Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 18. Oktober 2007

     

    Vor dem Derby unter Druck


    Von:  Systema

    Letzten Sonntag hatte Kickers-Trainer Peter Zeidler in Absprache mit dem Präsidium Markus Ortlieb, Sascha Benda, Nico Beigang und Sven Sökler suspendiert, doch auch seine Stelle bei den Stuttgarter Kickers ist gefährdet. Das Derby gegen Reutlingen sei „eine Nagelprobe, bei der wir den ersten Heimsieg sehen müssen“, sagt Präsidiumsmitglied Walter Kelsch. „Wir lassen uns durch den achten Tabellenplatz nicht blenden, wir haben bisher noch keine konstante Leistung über 90 Minuten gezeigt.“

    Es geht auch um den Job des Trainers. Präsident Dirk Eichelbaum stellt aber klar: „Es kommt auf die Art und Weise an, wie sich die Mannschaft entwickelt. Es zählt die Leistung, nicht nur das Ergebnis.“ Der Trainer ist überzeugt, dass sein Team nach den Suspendierungen besser funktioniert. „Das Gefüge ist nun besser“, so Zeidler. „Wir werden in den nächsten Wochen stärker werden. Normalerweise kann ich keinen Sieg versprechen, aber wir schlagen Reutlingen.“

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.