Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Bayern München, 16. September 2008

    Vor dem Spiel in Bukarest


    Von:  Werner G.

    Am Dienstagabend konnten sich die Spieler des FC Bayern München beim Abschlusstraining ein Bild vom Zustand des Rasens im Steaua-Stadion machen und waren alles andere als glücklich. Frank Ribery wird in Bukarest nicht auflaufen, obwohl seine Verletzung überstanden ist. Trainer Klinsmann will das Risiko noch nicht eingehen und Ribery schonen bis zum Samstag, wenn die Bayern in der Allianz-Arena auf den SV Werder Bremen treffen.

    Der rumänische Vize-Meister der letzten Saison, Steaua Bukarest, hat in seiner 61-jährigen Vereinsgeschichte noch keine Niederlage gegen die Münchner Bayern hinnehmen müssen. Vor genau 37 Jahren trafen in der Saison 1971/72 beide Mannschaften zum ersten und letzten Mal aufeinander, im Europapokal der Pokalsieger. Das Hinspiel damals in Bukarest endete 1:1 und im Rückspiel reichte den Bayern ein 0:0, für das Weiterkommen ins Halbfinale.

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.