Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV 04 Groß Laasch, 26. April 2010

    Vor heimischer Kulisse mit 2:3 gegen den FSV Strohkirchen unterlegen


    Von:  fluy

    Was für ein Spiel! Hoffen, bangen und am Ende ohne Punkte – so der Verlauf der Partie. Unkonzentriert und den Gegner unterschätzend fanden die Groß Laascher Jungs nicht ins Spiel. Strohkirchen überbrückte mit langen Bällen das Mittelfeld und kam immer wieder gefährlich in Tornähe. Nachdem sich Laasch zwei, drei Mal vor dem Strohkirchener Tor in Szene setzte, spielten die Gäste den Ball schnell nach vorne und Windischmann erzielte in der 19. Minute die überraschende Gästeführung.

    Groß Laasch vergab einige wertvolle Torchancen. So schoss in der 23. Minute Mohr den Torwart an und im Nachsetzen legte Soltwedel den Ball weit übers Tor. Der vergebenen Chance hinterher trauernd lief Groß Laasch im Anschluss in einen gefährlichen Konter, den Boeckmann clever parierte. In der 35. Minute setzte sich Wagner gegen mehrere Abwehrspieler durch, fand Baran, der aus 18 Meter abzog und den Ausgleich erzielte. Danach aber kollektives Versagen. Groß Laasch schaute nur zu, wie Besser vom Anstoß weg Strohkirchen wieder in Führung brachte.

    In der zweiten Halbzeit konnte Laasch sich nicht steigern. Bis zur 80. Minute lief die Mannschaft dem Rückstand hinterher. Strohkirchen teilte sich die Kräfte ein und verwaltete die Führung. In der 80. Minute fand dann Hennings Freistoß den Scheitel von Soltwedel, der zum 2:2 ausgleichen konnte. Das Durchatmen dauerte aber nur wenige Sekunden. Bereits in der 81. Minute verwandelte Scherlipp einen Strohkirchener Freistoß zum 2:3-Endstand. Da half auch der Laascher Endspurt nichts.

    Von dem Ergebnis war selbst Strohkirchen überrascht. Von dem Gefühl, dem Spitzenreiter etwas entgegenhalten zu können, mobilisierten die Gäste ungeahnte Reserven und waren stets dem Sieg näher als Groß Laasch dem Ausgleich.

    Tore: 0:1 Bernd Windischmann (19.), 1:1 Martin Baran (35.), 1:2 Christian Besser (36.), 2:2 Danny Soltwedel (80.), 2:3 Marcel Scherlipp (81.)

    Geschrieben von:  fluy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.