Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Rot-Weiß Gülitz, 28. Juli 2008

    Vorbereitung in Mecklenburg - 4:2-Erfolg in Stolpe


    Von:  CARD

    Bei sommerlichen Temperaturen trafen die Spieler vom SV Rot-Weiß Gülitz auf den Aufsteiger zur Bezirksklasse aus Mecklenburg, den SV Blau-Weiß Stolpe. In der Anfangsphase bestimmte Gülitz das Spiel, aber zeigte bei der Chancenverwertung bekannte Schwächen. Den schönsten Spielzug der ersten Minuten schloss Pingel mit einem strammen Schuss ab, welcher jedoch das Tor knapp verfehlte. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite gingen die Gastgeber aus Stolpe dann etwas überraschend in Führung. Die Gülitzer steckten aber nicht auf und kamen noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. A. Hoppe hatte sich auf der linken Seite gegen drei Leute durchgesetzt und spielte uneigennützig wie immer zum besser postierten M. Teske, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, den Stolper Keeper zu überwinden. Mit diesem Resultat ging es dann auch zur Pause.

    Nach dem Wechsel hatten die Gülitzer anfangs Probleme mit den Stolpern. Diese gingen dann auch wieder in Führung. Nach 60 Minuten nahmen die Gülitzer dann wieder das Heft des Handelns in die Hand und kamen folgerichtig zum Ausgleich durch Teske. Dieser hatte mit einer schönen Einzelleistung seinen Gegnerspieler im ‚Regen stehen lassen’ und schob überlegt zum Ausgleich ein. Die Stolper waren nun mit ihren Kräften am Ende und kassierten weitere Gegentreffer. Nach toller Kombination über Leu, Dolling und Hoppe staubte Gruel zur erstmaligen Führung der Brandenburger (Kreisliga Prignitz) ab. Wiederum Gruel gelang mit überlegtem Abschluss, nach Vorarbeit von D. Teske das 4:2.

    Den Endstand stellte dann Fenske her, der nach überstandener Verletzungspause ein ansprechendes Comeback gab. Im Anschluss einer Ecke bekam er den Ball und ließ sich nicht lange bitten, um den Endstand herzustellen. Im Endeffekt ein verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können.

    Geschrieben von:  CARD

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.