Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 25. Oktober 2019

     

    Vorfreude auf ein „Duell mit Brisanz“ – Offenbacher Kickers kommen ins Hermann-Neuberger-Stadion


    Von:  Stephan R.T.

    Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest erwartet der 1. FC Saarbrücken die Offenbacher Kickers. Die Partie wird am Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen angepfiffen. Zu dem Traditionsduell gegen die Mannschaft vom Bieberer Berg hofft der FCS, die bisherige Saisonbestmarke von 3.700 Zuschauern aus dem Spiel gegen den TSV Steinbach zu übertreffen. „Die Wettervorhersage ist gut, die Rahmenbedingungen passen also. Wir freuen uns auf ein Duell mit Brisanz und stimmungsvollen Fangruppen auf beiden Seiten“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner.

    Der OFC, der vor einigen Wochen Trainer und Sportdirektor freistellte, steht mit 22 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und hat das Saisonziel Aufstieg fast abgehakt. „Sie sind extrem gut in die Runde gestartet, hatten dann aber enormes Verletzungspech. Mit Richard Weil ist ein absoluter Schlüsselspieler lange ausgefallen, das hat ihnen sehr wehgetan“, sagte Lottner. Nun ist Routinier Weil aber zurückgekehrt und soll den Offenbachern wieder Stabilität verleihen. „Mit ihm hat die Mannschaft ein ganz anderes Auftreten, vom Personal her ist es eine Spitzenmannschaft. Dennoch ist es unser Anspruch, dieses Spiel zu gewinnen. Es wird ein heißer Tanz, den wir gerne annehmen“, erklärte der FCS-Trainer.

    „Spiele gegen Offenbach haben einen besonderen Reiz. Da ist immer viel Feuer drin“, sagte Kapitän Manuel Zeitz, der am Donnerstag seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängerte und damit bewusst ein Zeichen gesetzt hat. „Ich bin zuversichtlich, dass wir aufsteigen werden, wenn wir an einem Strang ziehen. Die Aussicht, nächstes Jahr wieder im Ludwigspark spielen zu können, beflügelt uns noch mehr.“

    Personell hat der FCS vor der Englischen Woche einige Ausfälle zu beklagen. Fanol Perdedaj fehlt aufgrund seiner Roten Karte in Bahlingen, zudem haben Mergim Fejzullahu und Rasim Bulic die komplette Trainingswoche aussetzen müssen. Steven Zellner hat bisher nur ein leichtes Lauftraining absolviert und ist weder für das Spiel gegen Offenbach noch für die Pokalpartie gegen Köln eine Option. Dafür hat sich Cedric Euschen am Donnerstag wieder im Mannschaftstraining zurückgemeldet, ist aber aufgrund des Trainingsrückstandes für Samstag noch keine Alternative.

    Tobias Fritsch an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Tobias Fritsch. Ihm assistieren an den Linien Michael Kimmeyer und Christina Biehl.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die beim Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen die Offenbacher Kickers nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook und Twitter. Des Weiteren ist das Fanradio auch über YouTube zu empfangen.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.