Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 30. Mai 2023

     

    Vorstand bis 2025 aufgestellt – Robert Marien und Günter Fett verlängern, NLZ-Leiter Michael Meier neu im Team


    Von:  Stephan R.T.

    Der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock hat die künftige personelle Besetzung des Hansa-Vorstandes beschlossen. Der Vorstandsvorsitzende Robert Marien wurde einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Der bis Ende 2023 laufende Vertrag des 42-Jährigen wurde vorzeitig bis zum 31. Dezember 2025 verlängert.

    Günter Fett – seit 2020 Vorstand für Finanzen und Verwaltung – bleibt dem Gremium ebenfalls bis 2025 erhalten. Der Aufsichtsrat hat sich einstimmig für die Verlängerung des Vertrags entschieden und ist damit dem Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden gefolgt.

    „Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Robert Marien und Günter Fett fortzusetzen. Durch personelle Kontinuität wollen wir die positive Entwicklung des F.C. Hansa Rostock fortführen und blicken zuversichtlich den kommenden gemeinsamen Aufgaben entgegen“, so Rainer Lemmer, Aufsichtsratsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

    „Auch im Namen meines Vorstandskollegen Günter Fett möchte ich mich beim Aufsichtsrat für die Wertschätzung unserer Arbeit bedanken und dass uns erneut das Vertrauen ausgesprochen wurde. Wir freuen uns, auch weiterhin Verantwortung für unseren Verein übernehmen und die bereits angeschobenen Projekte fortsetzen zu können“, so Robert Marien, der seit Sommer 2016 den Posten des Vorstandsvorsitzenden beim F.C. Hansa Rostock bekleidet.

    Komplettiert wird der Vorstand ab dem 1. Juni 2023 durch Michael Meier, dem Leiter der Hansa-Nachwuchsakademie. In den Verantwortungsbereich des 35-Jährigen wird neben der Nachwuchsarbeit auch das Vereinswesen fallen, das u.a. das Kinder- und Jugendmarketing, den Frauen- und Mädchenfußball sowie die Ausschussarbeit beim F.C. Hansa beinhaltet.

    „Mit der Berufung von Michael Meier und dem neu geschaffenen Vorstandsbereich ‚Nachwuchs und Vereinswesen‘ wollen wir dem enormen Wachstum in diesen Handlungsfeldern auch auf Führungsebene Rechnung tragen. Aufgrund dieser Entwicklung im Verein haben wir die Zuständigkeiten im Vorstand entsprechend angepasst und uns entschieden, den vakanten Posten nicht mit einem neuen Sport-Vorstand nachzubesetzen. Der sportliche Leiter wird sich somit ausschließlich auf unser Kerngeschäft Fußball und den Lizenzbereich konzentrieren können – ohne die umfangreichen Vorstands- und Geschäftsführerpflichten wahrnehmen zu müssen“, so Robert Marien.

    Der neue Vorstand für ‚Nachwuchs und Vereinswesen‘ Michael Meier wechselte im Januar 2020 von der Kleeblatt Akademie der SpVgg Greuther Fürth in die Nachwuchsakademien des F.C. Hansa Rostock, wo er als administrativer Leiter tätig war. Im Februar dieses Jahres trat er die Nachfolge von Stefan Beinlich an und trägt seitdem die Gesamtverantwortung für die Nachwuchsakademie.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.