Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 24. Januar 2023

     

    Vorzeitig mit Daniel Elfadli verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit Daniel Elfadli vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige kam im Sommer vom Regionalligisten VfR Aalen und erkämpfte sich nach einer kurzen Anlaufzeit einen Startelfplatz. In dieser Saison absolvierte Elfadli bisher elf Zweitligaspiele und eine Partie im DFB-Pokal. Zudem feierte er im September sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Libyens. Mittlerweile hat er drei Länderspiele und einen Treffer auf dem Konto.

    Daniel Elfadli, der am 6. April 1997 in Leonberg (Baden-Württemberg) geboren wurde, ist auf den zentralen Positionen im Mittelfeld, aber auch in der Abwehr einsetzbar. Der 1,88 Meter große Elfadli wechselte 2015 von seinem Jugendverein SKV Rutesheim, bei dem er auch erste Erfahrungen im Männerbereich sammelte, zum SSV Reutlingen. In zwei Jahren kam er in der Oberliga Baden-Württemberg für Reutlingen insgesamt 47-mal (zwei Tore, fünf Vorlagen) zum Einsatz. Über den FC Nöttingen (elf Oberliga-Einsätze) kam er im Sommer 2021 zum Regionalligisten VfR Aalen. Für den früheren Zweitligisten bestritt Elfadli in der vergangenen Saison 28 Spiele, bevor er zum FCM wechselte.

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Daniel vorzeitig verlängern konnten. Mit seiner Entwicklung sind wir sehr zufrieden. Innerhalb kürzester Zeit ist ihm der Sprung aus der Regionalliga in die zweite Bundesliga gelungen und er spielt eine gewichtige Rolle in unserem System. Sein Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft und wir werden noch viel Freude an ihm haben.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Daniel ist ein Transfer, wie man sich ihn wünscht. Wir haben ihn aus Aalen aus der Regionalliga geholt. Er hat sich hervorragend entwickelt und gibt uns mittlerweile auf der Sechser-Position Stabilität. Wir freuen uns, weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu können.“

    FCM

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.