Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 01. Februar 2023

     

    Vorzeitig mit Lukas Petkov verlängert und für ein halbes Jahr zur SpVgg Greuther Fürth verliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Eigengewächs Lukas Petkov, der eigentlich noch bis Sommer 2024 gültig war, vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 22-jährige Offensivspieler, der seit seinem achten Lebensjahr für den FCA spielt, wird aber in der Rückrunde nicht das FCA-Trikot tragen, sondern bis Saisonende zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. In der laufenden Spielzeit kam der gebürtige Friedberger in acht Pflichtspielen für die Fuggerstädter zum Einsatz und knüpfte damit an seine starke Vorsaison an, als er bei seiner einjährigen Leihe zum SC Verl elf Tore und fünf Vorlagen in 37 Drittliga-Partien beisteuerte.

    „Ich freue mich, dass der FCA weiter auf mich setzt und ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern konnte. In Fürth bekomme ich nun die Chance, mich in der zweiten Bundesliga zu beweisen und dann im Sommer gestärkt zum FCA zurückzukehren“, sagt Lukas Petkov.

    „Lukas Petkov ist ein echtes Eigengewächs und hat in dieser Saison schon gezeigt, dass er die Fähigkeit besitzt, sich in den nächsten Jahren in der Bundesliga durchzusetzen. Die Leihe nach Fürth wird ihm sicherlich einen weiteren Schub verleihen, weil er noch mehr Einsatzzeiten und damit wichtige Spielpraxis erhalten wird. Wir wünschen ihm für seine Zeit bei den Kleeblättern viel Erfolg und werden mit ihm in den nächsten Monaten in engem Kontakt bleiben und ihn begleiten“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.