Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 18. September 2020

     

    Wechsel von Moritz Heyer bestätigt


    Von:  Stephan R.T.

    Defensivspieler Moritz Heyer verlässt den VfL Osnabrück und wechselt innerhalb der zweiten Bundesliga zum Hamburger SV. Die Lila-Weißen haben damit dem Wunsch des Spielers entsprochen, der bis zum 30. Juni 2021 gültige Vertrag wurde nach entsprechenden Verhandlungen aufgelöst.

    „Nachdem Moritz Heyer mit dem Wunsch eines Wechsels auf mich zugekommen ist und der Hamburger SV das Interesse einer Verpflichtung offiziell angezeigt hat, sind wir in entsprechende Verhandlungen über die Transfermodalitäten eingetreten. Diese haben wir am heutigen Donnerstag im Sinne des VfL Osnabrück zum Abschluss gebracht“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes, der sich bereits seit einigen Wochen mit Anfragen und teils konkreten Angeboten für Moritz Heyer beschäftigen musste. „Es galt abzuwägen, den Spieler im kommenden Sommer ablösefrei ziehen zu lassen oder ihn vorzeitig aus seinem gültigen Vertrag zu lassen. Diese Entscheidung haben wir nun getroffen und uns mit dem Hamburger SV geeinigt, nachdem eine Vertragsverlängerung beim VfL nicht mehr realistisch war. Zu den beschlossenen Transferdetails äußern wir uns nicht.“

    Zur Spielzeit 2019/20 wechselte Moritz Heyer vom Halleschen FC zum VfL Osnabrück. In der vergangenen Zweitligasaison absolvierte er 33 von 34 Spielen, nur am letzten Spieltag bei Dynamo Dresden fehlte Heyer verletzungsbedingt. Er erzielte im vergangenen Jahr sechs Treffer, unter anderem einen Doppelpack beim 3:3 beim SV Jahn Regensburg.

    Moritz Heyer kam 2011 in das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück und durchlief sämtliche U-Mannschaften. 2014 wechselte der Defensivspieler zu den Sportfreunden Lotte, vier Jahre später zum Halleschen FC in die dritte Liga.

    Schmedes weiter: „In der sportlichen Betrachtung ist der Wechsel von Moritz Heyer natürlich zunächst ein Verlust. Gleichzeitig bietet sich dadurch einigen Spielern in unserem Kader die Möglichkeit, diese Lücke zu schließen und eine ähnlich positive Entwicklung zu nehmen. Gleichzeitig prüfen wir natürlich auch weiterhin den Transfermarkt und halten uns eine externe Nachbesetzung offen.“

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.