Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 04. Oktober 2015

    Weinaukicker lassen Punkte auf der Schlesischen Wulheide liegen – 1:1 beim LSV Friedersdorf


    Von:  Zi Supporter

    Das Gastspiel der Weinaukicker vom VfB Zittau begann nach wenigen Minuten vielversprechend. Ein erster gut getretener Freistoß von Sascha Holfert erreichte Holger Handschick im Strafraum, doch dessen Kopfball ging über das Gehäuse des LSV Friedersdorf (6.). Weiter ging es nur in eine Richtung und nach einer schönen Flanke von Sascha Holfert erzielte Robert Vollrath per Kopf die verdiente 0:1-Führung (15.). Im Gegenangriff dann der Ausgleich der Gastgeber durch Robert Radisch, der völlig freistehend nach einer schönen Vorlage von Dawid Starosciak den Ausgleich zum 1:1 erzielt (18.). Die Gäste kurz überrascht, berennen weiter das Friedersdorfer Tor und ein straff geschossener Freistoß von Sascha Holfert nach Foul an Philipp Bergmann verfehlt sein Ziel äußerst knapp (20.). Eine Möglichkeit durch den Friedersdorfer Steven Hornig klärt Zittaus Keeper Antonin Kadlec ohne Probleme (27.). Letzte Chance vor der Pause für die ständig agilen Zittauer dann durch Antonin Beran, der Friedersdorf Keeper Patrick Maywald zu einer Glanztat zwingt, indem dieser den scharf getretenen Ball gegen die Latte seines Tores lenkte (38.).

    In der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor. Möglichkeiten für Antonin Beran nach Flanke Philipp Bergmann (47.) und ein direkt getretener Freistoß von Mirko Albert auf Enrico Neumann (48.) und dessen Kopfball direkt in die Arme des Friederdorfer Keepers können nicht zum Torerfolg genutzt werden. In den nächsten Minuten sieht der Betrachter ein von Fehlpässen geprägtes Spiel, indem die Zittauer weiterhin dominant auftreten. Möglichkeiten der Friedersdorfer Mangelware, sie stehen tief, gehen nur noch auf Konter, die stets bei Zittaus Keeper Kadlec enden. Ein schöner Schuss von Antonin Beran nach Flanke Maximilian Tille wird sichere Beute von Keeper Maywald (70.). Die Gäste vom VfB Zittau versuchen alles, das Siegtor zu erzielen, doch eine schöne Flanke von Mirko Albert köpft Antonin Beran freistehend am Tor vorbei. Nächste Chancen durch Pavel Zalewsky, der mit einer scharf getretenen Flanke Keeper Maywald nicht überraschen kann (80.), und der Kopfball von Maximilian Tille, der an der Latte des LSV-Tores landet (82.). Letzte Möglichkeit im Spiel war dann der Kopfball von Marco Trost nach Freistoß Ferdinand Stähr, doch leider landet dieser ebenfalls am Gebälk des Friedersdorfer Tores (88.). Pünktlich nach 90 Minuten pfeift Schiri Thomas Frieser eine hart aber stets fair geführte Partie ab. Für Zittau war mehr drin, der Punktgewinn nach dem Spielverlauf definitiv zu wenig.

    Der VfB Zittau spielte mit: Marco Trost, Sascha Hofert, Holger Handschick, Mirko Albert, Maximilian Tille, Antonin Kadlec, David Thömmes, Robert Vollrath, Antonin Beran (Ferdinand Stähr), Philipp Bergmann (Pavel Zalewsky), Enrico Neumann

    Zuschauer: 83
    Torfolge: 0:1 Robert Vollrath (15.), 1:1 Robert Radisch (18.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.