Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 17. August 2021

     

    Weite Reise – Am Mittwoch beim ASV Cham zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Am siebten Spieltag der Fußball Bayernliga Nord ist der FC Eintracht Bamberg am Mittwoch, 18. August, beim ASV Cham zu Gast. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

    Die Ausgangssituation: Der Spielplanmacher der Bayernliga Nord hat es nicht gut gemeint mit dem FC Eintracht Bamberg und der für den siebten Spieltag angesetzten Begegnung. Die Domreiter müssen am Mittwoch zum ASV Cham reisen und müssen dabei alleine für die einfache Fahrt 200 Kilometer in das Fahrtenbuch eintragen. Nicht sehr schön für Amateurfußballer, eine so weite Fahrt unter der Woche. Zu ändern ist es nicht, die junge Bamberger Mannschaft muss es nehmen wie es kommt. In der Oberpfalz wird der FCE auf eine Mannschaft treffen, die nach den bisherigen sechs Spielen im hinteren Tabellenbereich zu finden ist.

    Der ASV Cham holte aus seinen bisherigen Partien vier Punkte. Zusammen kamen diese durch einen Sieg und ein Unentschieden. Komplettiert wird die Bilanz mit vier Niederlagen. Eine davon gab es am vergangenen Wochenende beim Derby in Neumarkt: beim Aufsteiger unterlagen die Bamberger Gastgeber mit 1:4. Diese Scharte möchte der ASV Cham sicherlich korrigieren. Der FC Eintracht Bamberg wird aus seinem letzten Spiel bestimmt seine Lehren gezogen haben. Trotz guter Tormöglichkeiten lag der FCE gegen den Würzburger FV zur Pause mit 0:1 zurück, Trainer Julian Kolbeck sprach nach dem Spiel von der schlechtesten ersten Halbzeit seiner Truppe in dieser Saison. Dennoch drehte die junge Mannschaft in der zweiten Halbzeit die Partie und konnte dabei überzeugen. Insgesamt gesehen spielen die Franken bisher eine sehr gute Saison: Mit 13 Punkten belegt der FC Eintracht aktuell Tabellenplatz vier. Der Rückstand zu Tabellenführer DJK Vilzing beträgt fünf Punkte, wobei die Bamberger ein Spiel weniger ausgetragen haben.

    Co-Trainer Sebastian Schnugg: „Mit 13 von 15 möglichen Punkten haben wir einen sehr guten Start hingelegt. In Cham wollen wir genau daran anknüpfen. Wir haben aber im Spiel gegen Würzburg gesehen, dass wir immer fokussiert sein müssen. In der ersten Halbzeit waren wir davon weit weg, nur durch eine Steigerung im zweiten Abschnitt konnten wir das Spiel drehen. Nun gilt es, genau das auch in Cham umzusetzen.“

    Voraussichtliches Aufgebot der FC Eintracht Bamberg: Dellermann, Griebel – Elshani, Hack, Helmer, Hofmann, Kaube, Kettler, Khalil, Lang, Linz, Ljevsic,, Popp, Reck, Reischmann, Schmitt, Schmittschmitt, Strohmer, Tranziska, Valdez. Es fehlen: Kollmer, Saprykin, Heinz.

    Der Schiedsrichter: Die Begegnung wird geleitet von Hendrik Hufnagel. Seine Assistenten sind Sebastian Steigerwald und Sebastian Eder.

    Der Spielort: Gespielt wird im Kappenberger Sportzentrum des ASV Cham. Die Adresse lautet Im Quader 5.

    Die nächsten Spiele: Am 21. August ist der FCE Gastgeber für die SpVgg Ansbach. Im August gibt es dann noch die Partien bei der DJK Gebenbach am 28. August und am 31. August zu Hause gegen den TSV Großbardorf. Für den Besuch der Heimspiele wird empfohlen, die Tickets im Vorverkauf zu erwerben: bvd Kartenservice Bamberg (Lange Straße 39/41), Kartenkiosk Bamberg an der Brose Arena (Forchheimer Straße), Lotto Hümmer Hallstadt (Emil-Kemmer-Straße 19), Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8 ), Annett´s Reisebüro Hirschaid (Kirchplatz 5) oder im Onlineshop des FC Eintracht Bamberg.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.