Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Bahlinger SC 1929, 27. August 2012

     

    Weiter in der Erfolgsspur – 3:1-Auswärtserfolg beim Karlsruher SC II


    Von:  Stephan R.T.

    Die letzten Ergebnisse beim KaiserstuhlCup, dem Rothaus-Pokal und zuletzt auch in der Oberliga lassen auf einen spannenden Saisonverlauf hoffen. Der Auftritt der Kaiserstühler beim Karlsruher II war geprägt von selbstbewusstem Offensivfußball, bei dem Benjamin Pfahler (37.) und Neuzugang Fabian Schleusener (52.) den Bahlinger SC in Führung brachten. Das von beiden Teams technisch hochklassig geführte Spiel war geprägt von der hohen Spielgeschwindigkeit, der Präzision der Spielzüge und der Vielzahl erspielter Chancen auf beiden Seiten. „Der Ausschlag zugunsten unserer Mannschaft lag an der Präsenz im Mittelfeld, der Balleroberung und der schnellen Umschaltung in Richtung Karlsruher Tor“, so Trainer Hassenstein nach dem Spiel. „Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 (64. Stoll) hatten wir einige bange Minuten zu überstehen, meine Jungs spielten aber ihr Spiel weiter, erhöhten sogar auf 3:1 (69. Schlegel) und so waren wir letztlich der verdiente Siege gegen eine sehr spielstarke Karlsruher Mannschaft.“ Mit diesem Fazit schloss sich der Bahlinger Trainer den Einschätzungen der Karlsruher Vereinsführung an und freut sich über die derzeitige Form seiner Mannschaft und die gute Stimmung im Team sowie im gesamten Verein.

    Ein rundum ‚gelungener Sonntag‘ für den Bahlinger SC, denn die Landesligareserve siegte beim TuS Untermünstertal mit 2:1 und die dritte Mannschaft (Kreisliga B) trennte sich beim SV Burkheim II hochverdient mit 3:3.

    Am kommenden Wochenende erwartet das Oberligateam des Bahlinger SC den Namensvetter aus dem Schwäbischen, die TSG Balingen. Es schließt sich dann einen englische Woche an, denn nachdem es am darauffolgenden Mittwoch zur stark gestarteten SGV Freiberg geht, erwartet der Bahlinger SC dann am 8. September den Titelfavoriten FC Nöttingen – spätsommerliche Spannung im Kaiserstuhlstadion ist gewiss!!

    Hans-Joachim Meyer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.