Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 30. April 2020

     

    Weitere Infos zur Ticketerstattung


    Von:  Stephan R.T.

    Das vom FCA und seinen Fans ausgerufene Motto #augsburghältzusammen2020 wird in diesen Tagen, in denen der FCA Einnahmeverluste im zweistelligen Millionenbereich für das restliche Kalenderjahr hinnehmen muss, wahrscheinlich mehr denn je gelebt. Trotz der schwierigen Situation war für den FCA von Beginn an klar, dass er keine staatlichen Hilfen wie Kurzarbeit in Anspruch nehmen und sich zusammen mit seinen Fans sozial engagieren möchte.

    Daher wurden zahlreiche Aktionen (siehe augsburghältzusammen2020.de) gestartet, die der Gesellschaft etwas zurückgeben und die regionale Wirtschaft unterstützen. Dieses Vorgehen und die Aktionen werden auch durch einen Gehaltsverzicht der FCA-Profis, der Geschäftsführung und dem Trainer- und Funktionsteam möglich.

    In den letzten Tagen und Wochen hat der FCA eine Vielzahl an Unterstützungsangeboten erhalten, unter anderem indem viele Fans und ganze Fanclubs angeboten haben, auf eine Erstattung der Ticketkosten bzw. eine anteilige Erstattung für ihrer Dauerkarte verzichten zu wollen, um hierdurch den FCA und die Aktionen rund um #augsburghältzusammen2020 zu unterstützen.

    Dies möchte der FCA zum Anlass nehmen und informieren, wie Fans vorgehen können, wenn ein freiwilliger Verzicht auf eine Rückerstattung gewünscht ist. Hierdurch soll sich jedoch niemand verpflichtet fühlen, da der FCA weiß, dass ein Verzicht auf eine Rückerstattung keine Selbstverständlichkeit, sondern vielmehr eine großartige Geste in schwierigen Zeiten darstellt.

    Es wird jeder Dauerkartenbesitzer in diesen Tagen vornehmlich per Mail über die Möglichkeit des Verzichts informiert. Wer nicht auf die Erstattung verzichten kann oder möchte, hat selbstverständlich auch weiterhin einen Anspruch auf Erstattung. Hierzu wird der FCA, wie bereits angekündigt, nach Saisonende gesondert informieren.

    Durch den Verzicht gibt jeder Fan dem FCA die Möglichkeit, die Aktionen rund um #augsburghältzusammen2020 fortzusetzen und gleichzeitig auch seine wirtschaftliche Stabilität zu wahren. Mehr noch: Der FCA wird über die bereits umgesetzten Aktionen hinaus noch folgende Institutionen, die in Augsburg und der Region tätig sind, unter anderem mit Sach-und Geldspenden unterstützen:

    • Zoo Augsburg
    • Tafel Augsburg e.V.
    • Kartei der Not

    Das Vorgehen bei Tageskarten

    Ticketinhaber von den ausgefallenen Spielen gegen Wolfsburg und Paderborn können ihre Erstattung über ein Formular beantragen. Diese Erstattung ist bei den eingereichten Formularen bereits erfolgt. Wer sein Ticket online erworben hatte, erhält ebenfalls eine Mail und damit auch die Möglichkeit des Verzichts. Wer seine Kosten erstattet bekommen möchte, muss nicht selbst aktiv werden. Der Ticketpreis wird automatisch über die jeweilige Zahlweise (bspw. Paypal, Kreditkarte usw.) direkt vom Ticket Dienstleister LMS SPORT zurückerstattet. Dies erfolgt nach dem Freitag, 8. Mai, denn bis dahin gibt es für Tageskartenkäufer die Möglichkeit, auf die Erstattung zu verzichten und den FCA sowie die Aktionen rund um #augsburghältzusammen2020 zu unterstützen.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.