Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Bonner SC 1901/04, 11. Dezember 2007

     

    Weitere Insolvenzanträge vorerst zurückgestellt


    Von:  cyan

    Nachdem der Vorsitzende des nordrheinische Oberligisten Bonner SC, Hans Robert Viol, in einem Gespräch mit den suspendierten Spielern Mirhudin Kacar, Vedran Pelic und Dirk Caspers eine Einigung über Abfindungen und Auflösungsverträge erzielt hat, hat Pelic seinen für Montag angekündigten Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen den BSC zurückgestellt – zumindest bis Mittwoch. Das verkündete Frank Rybar, Justiziar der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV), die die Interessen der Spieler vertritt.

    Auch Hilko Ristau, der sich nach einem neuen Verein umschauen soll, will nach Rücksprache mit der VDV bis Mitte der Woche warten. „Bis dahin will Herr Viol die anerkannten Forderungen der betreffenden Spieler beglichen haben“, teilte Rybak mit. Der Antrag von Ex-BSC-Kapitän Kacar war dagegen von der VDV bereits am Freitag gestellt worden. „Herr Viol hat uns versichert, dass bis Mittwoch unsere Forderungen erfüllt sind“, bestätigte Ristau.

    Nicht geklärt ist hingegen der Fall des 19-jährigen Daniel Farkas, dem von Seiten der Bonner zum 1. November eine Zivildienststelle zugesagt worden war. Der BSC erhielt am Montag durch den Kölner Rechtsanwalt Frank Klemmer die fristlose Kündigung von Farkas. „Die ausdrücklich im Vertrag zum 1. November zugesicherte Ersatzdienst-Stelle für Farkas beim BSC ist nach wie vor nicht besorgt und nach unserer Prüfung mittlerweile nicht mehr vorhanden“, erläuterte Klemmer. Farkas habe von den Behörden bereits Ermahnungen erhalten, dass er die Arbeitsaufnahme in einer Ersatzdienststelle nachzuweisen habe.

    „Die betreffende Stelle steht uns momentan nicht zur Verfügung“, bestätigte BSC-Vize Bernd Lehmann. Der Verein wolle sich jedoch weiterhin um eine für Farkas geeignete Stelle bemühen. „Ansonsten werden wir uns mit der rechtlichen Lage auseinandersetzen“, sagte Lehmann. Laut Klemmer habe der BSC nun bis zum 19. Dezember Zeit, die Kündigung anzuerkennen. „Ansonsten müssen wir die Wirksamkeit der Kündigung gerichtlich feststellen lassen“, so der Kölner Anwalt. Farkas werde solange nicht mehr zum Training erscheinen.

    Geschrieben von:  cyan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.