Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 13. Juni 2018

     

    Weiterer Neuzugang bei den Blauen – Patrick Auracher kehrt auf die Waldau zurück


    Von:  Stephan R.T.

    Die Stuttgarter Kickers haben die nächste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit fix gemacht - Patrick Auracher wird Wormatia Worms verlassen und zu den Stuttgarter Kickers zurückkehren.

    Für den 28-jährigen Auracher, Kapitän der Wormser und gebürtigen Stuttgarter, stellt der Wechsel eine Rückkehr zu alter Wirkungsstätte dar. 2004 war der Verteidiger bereits in der Jugend zu den Stuttgarter Kickers gewechselt, bestritt während seiner Juniorenzeit Spiele für die zweite Mannschaft und rückte schließlich zum Profi-Team auf, welches 2009/10 noch in der Regionalliga spielte. 2014 hatte er die Blauen in Richtung Holstein Kiel verlassen, ehe 2015 der Wechsel nach Rheinland-Pfalz zur Wormatia zustande kam.

    Der sportliche Leiter der Stuttgarter Kickers, Martin Braun, äußert sich zur Rückkehr des variablen Abwehrspielers wie folgt: „Die Verpflichtung von Patrick Auracher ist für uns eine sehr wichtige. Zum einen hat Patrick in Worms mit seinen Leistungen und Toren mehr als überzeugt. Zudem freuen wir uns, dass wir mit ihm einen ehemaligen Kickers-Spieler zurückholen können, welcher uns mit seiner sehr positiven Mentalität sicher helfen wird.“

    Patrick Auracher ist voller Vorfreude bezüglich seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: „Die Stuttgarter Kickers sind für mich eine Herzensangelegenheit. Insofern habe ich mich auch unabhängig von der Ligazugehörigkeit für den Wechsel zu meinem Heimatverein entschieden. Ich freue mich sehr, möchte Verantwortung übernehmen und einen Teil zum Wiederaufstieg beitragen.“ Auracher absolvierte in der vergangenen Saison 27 Einsätze für die Wormser, erzielte dabei sieben Tore und bereitete zwei weitere Tore vor. Der Verein begrüßt Patrick Auracher zurück in der Kickers-Familie und wünscht für die kommende Saison viel Erfolg.

    Pia-Mareike Riedel

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.