Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 07. Juni 2023

     

    Weiterer Neuzugang für die Löwen – Mittelstürmer Min-Gi Kang kommt von der TSG 1899 Hoffenheim II


    Von:  Stephan R.T.

    Der KSV Hessen Kassel verstärkt mit dem Südkoreaner Kang die Offensive. Der 21-jährige Kang erhält bei den Löwen einen Einjahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2024.

    „Mit Min-Gi gewinnen wir für unsere Offensive ein hervorragend ausgebildetes Talent. Min-Gi ist extrem motiviert und sehr fleißig, dabei spielt er mit und gegen den Ball sehr intensiv und mit hohem Tempo. Ich bin überzeugt, dass wir mit seinen spielerischen Qualitäten einen Sprung nach vorn in unserer Abschlussquote machen werden“, sagt KSV-Geschäftsführer Sören Gonther.

    Mingi Kang freut sich auf seinen Wechsel nach Kassel: „Ich kenne Kassel bereits, ein sehr guter Verein, der mit dieser Infrastruktur bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hat. Sören hat mich schnell überzeugt, zusammen werden wir alles geben und ich gebe mein Bestes, um möglichst viele Siege mit meiner neuen Mannschaft feiern zu können. Ich freue mich, viele neue Menschen kennenzulernen und besonders freue ich mich auf die Löwenfans im Auestadion.“

    Min-Gi Kang kam Anfang 2020 aus Südkorea nach Deutschland. Er fing in der U19 von SV Wehen Wiesbaden an. Es folgte der Wechsel zu Bayern Alzenau. Für Alzenau stürmte Kang in 24 Regionalliga- sowie nach Alzenaus Abstieg in 20 Hessenligaspielen. Im Januar 2022 folgte der Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim II für die der am 30. Juli 2001 geborene Kang in insgesamt 25 Regionalligaspielen zum Einsatz kam.

    Daniel Bettermann

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.