Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 09. Juli 2017

     

    Weiterer Zuwachs für die Abwehr – Johannes Weiß verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Regionalligist FSV Budissa Bautzen verstärkt sich weiter. Für die Innenverteidigung kommt Johann Weiß nach Bautzen.

    Der 20-jährige stämmige und 1,85 Meter große Rechtsfuß kommt nach einer Saison beim VfV Borussia 06 Hildesheim zurück nach Sachsen. Bis zum Saisonende 2015/16 durchlief Johann viele Nachwuchsstationen bei der SG Dynamo Dresden. So kann er auf eine Ausbildung in der Dynamojugend verweisen, aber er kennt auch die U17 von Dynamo, die U19 und trainierte auch im Kader der Bundesligavertretung mit.

    Johann freut sich sehr, endlich wieder zurück in die Heimat zu kommen. Seine Familie und Freunde leben in Ostsachsen.

    Trainer Torsten Gütschow hat Johann bereits in Testspielen eingesetzt. So zuletzt in der Partie gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, in der Johann auf seiner Position des Innenverteidigers eine gute Vorstellung seiner Leistungsfähigkeit abgab. Mit der Verpflichtung von Johann Weiß ist der Konkurrenzdruck um die Stammplätze in der Startelf weiter erhöht worden.

    Die FSV Budissa Bautzen und Johann Weiß unterzeichneten einen Zweijahresvertrag.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.