Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 23. Juli 2022

     

    Weiterer Zuwachs für die Offensive – Angreifer kommt vom VfV Hildesheim


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Alexander Shehada erweitert ein nächster Neuzugang die Offensive des VfR Wormatia. Der 22-Jährige kommt vom VfV Hildesheim aus der Regionalliga Nord.

    Der 1,78 Meter große Shehada stammt aus der Jugend des FSV Trier-Tarforst und wurde später beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. 2019 feierte er die A-Junioren-Südwestmeisterschaft mit der U19 der SV Elversberg, wozu er mit 23 Toren maßgeblich beitrug.

    Der in Trier geborene Deutsch-Palästinenser kann aus seiner Juniorenzeit auch internationale Erfahrung vorweisen. Als 17-Jähriger wurde er zur U23-Olympiamannschaft Palästinas eingeladen und absolvierte dann für die U19 beim Qualifikationsturnier zur Asienmeisterschaft drei Länderspiele.

    2019 zog es Shehada nach Norddeutschland, wo er sich dem SV Drochtersen/Assel anschloss. Dort und für den VfV Hildesheim kam er in 42 Regionalligaspielen auf nahezu allen Offensivpositionen zum Einsatz, vorzugsweise auf den Außenbahnen.

    Diese Vielseitigkeit in der Offensive ist auch für Trainer Max Mehring eine wichtige Qualität, der im Neuzugang einen sehr robusten Spieler mit einem guten Abschluss sieht. „Mit 22 Jahren ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung.“ Der Sportliche Leiter Norbert Hess ergänzt: „Alex hat uns mit seiner Mentalität und seinem Willen überzeugt, er will sich in der Regionalliga beweisen.“

    Alexander Shehada freut sich, wieder näher an der Heimat in der Regionalliga Südwest spielen zu können: „Ich habe mich ganz bewusst für Worms entschieden, weil ich tolle Gespräche mit den Verantwortlichen hatte und mich sofort wohl gefühlt habe. Ich freue mich sehr, für einen Traditionsverein wie die Wormatia zu spielen.“

    Christian Bub

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.