Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 24. Februar 2018

     

    Weiterhin furios unter Flutlicht – Dahmani und Farrona Pulido treffen zum Heimsieg


    Von:  Stephan R.T.

    Der SC Fortuna Köln bleibt eine Macht in Flutlicht: Die Südstädter können im heimischen Südstadion einen Rückstand durch Tore von Dahmani und Farrona Pulido drehen. Vor 1.701 Zuschauern gibt es so einen 2:1-Heimsieg gegen die U23 vom SV Werder Bremen.

    Nach dem Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden wollte die Fortuna wieder drei Punkte einfahren, um oben dran zu bleiben. Werder Bremen II braucht dagegen dringend Punkte für den Klassenerhalt. So entwickelte sich am Freitagabend im Südstadion ein rassiges Spiel, in dem die Fortuna schläfrig begann. In den ersten Minuten dominierte der SVW das Spiel und ging durch Jensen in Führung. Die Werderaner brachen über Außen durch. Den ersten Schuss konnte Boss zwar noch parieren, aber beim Nachschuss von Jensen war er machtlos (7.). Die Fortuna ließ den Rückstand aber nicht lange auf sich sitzen und erhöhte sofort den Druck. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld von Scheu ging es dann ganz schnell. Dahmani kam im Strafraum zum Schuss und glich aus (10.) Auch danach ließen de Kölner kein Stück nach. Farrona Pulido und Dahmani probierten es mit Distanzschüssen (13./15.). Ein Kopfball von Keita-Ruel landete am Pfosten (18.). Kurz darauf schlugen die Kölner durch Farrona Pulido erneut zu: Der Mittelfeldspieler ließ einen Gegner nach dem anderen stehen und schob am Ende zur Führung ein (23.). Die Fortuna hatte die Partie somit innerhalb weniger Minuten eindrucksvoll gedreht. Anschließend verflachte das Spiel danach ein wenig, der SC Fortuna Köln hatte das Geschehen aber jederzeit unter Kontrolle. Am Ende der ersten Halbzeit wurde die Fortuna immer wieder durch Konter gefährlich. Bei einen dieser schnellen Umschaltbewegungen fasste Brandenburger sich ein Herz und zog aus zwanzig Meter ab. Der Ball ging nur knapp am Tor vorbei (43.).

    Angetrieben von der guten eigenen Leistung in den ersten 45 Minuten, startete die Fortuna auch in den zweiten Durchgang stark! Nach nur wenigen Minuten hämmerte Dahmani den Ball an den Querbalken (47.). Aber auch die Bremer spielten mit, blieben vorerst jedoch ungefährlich. Nach einem starken Solo von Kyere war es dann Farrona Pulido, der die nächste Chance verbuchte. Seine Direktabnahme ging knapp am Tor vorbei (61.) Ein paar Minuten später versuchte sich Scheu an einem Distanzschuss, scheierte aber auch (68.). Bremen wurde in der Folgezeit mutiger und drückte die Fortuna in die eigene Hälfte hinein. Entlastungsangriffe der Kölner waren zu dieser Zeit auch eher Mangelware. Manneh hatte schließlich die große Chance zum Ausgleich. Er konnte sich gegen Kyere durchsetzen, aber Ernst konnte schlimmeres verhindern (80.) Kurz darauf hatte auch der SV Werder Bremen II Pech mit dem Aluminium! Kruska hämmerte einen Freistoß an die Latte. Den Abpraller konnten die Kölner jedoch klären (85.) Schließlich gelang es dem SC Fortuna Köln den knappen Vorsprung gegen drückende Gegner noch über die Zeit bringen und wichtige drei Punkte zu sichern. Damit ist die Fortuna für mindestens eine Nacht punktgleich mit dem drittplatzierten SV Wehen WIesbaden.

    Für den SC Fortuna Köln geht es in der kommenden Woche mit zwei Auswärtsspielen weiter. Am Mittwoch gastieren die Kölner im Viertelfinale des Mittelrheinpokals bei Borussia Freialdenhoven. Am Sonntag reisen die Südstädter dann zum Halleschen FC. Die U23 des SV Werder Bremen empfängt dagegen am Freitag den FC Hansa Rostock im Weserstadion.

    Der SC Fortuna Köln spielte mit: Boss – Ernst, Kyere, Menz, Pazurek – Brandenburger, Kegel (93. Theisen) – Farrona Pulido (82. Kessel), Dahmani (90. Andersen), Scheu – Keita-Ruel

    Gelbe Karten: Kessel / Jensen
    Zuschauer: 1.701
    Tore: 0:1 Jensen (7.), 1:1 Dahmani (10.), 2:1 Farrona Pulido (23.)

    Fortuna

    Zutr Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.