Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 02. März 2023

     

    Wichtiger Baustein im Mittelfeld bleibt – Farid Abderrahmane hat Vertrag verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Die erste Vertragsverlängerung beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig ist unterschrieben, eingetütet und abgeheftet! Farid Abderrahmane bleibt zwei weitere Jahre bei der Loksche. Der 27-jährige Mittelfeldspieler absolvierte inzwischen schon 72 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und erzielte dabei sieben Tore. Der im Nachwuchs von Hertha BSC ausgebildete gebürtige Oranienburger spielte in den vergangenen Jahren auch schon für den SV Babelsberg 03 und den SC Fortuna Köln.

    Farid Abderrahmane: „Ich freue mich auf zwei weitere Jahre bei Lok Leipzig. Für mich stand schnell fest, dass ich hierbleiben will und als Alme mir gesagt hat, dass er und der Verein das auch möchten ging alles sehr schnell und unkompliziert. Ich hoffe, dass wir in den nächsten zweieinhalb Jahren gemeinsam viel erreichen können. Weil beim 1. FC Lok noch vieles möglich ist.“

    Sportdirektor und Chef-Trainer Almedin Civa: „Durch frühzeitige Vertragsverlängerung mit Farid schon Anfang März haben wir auf dieser wichtigen Position für die nächsten zwei Jahre Sicherheit. Farid hat in der Zeit bei Lok gezeigt, wie wichtig er mit seiner Ballsicherheit für die Art, wie wir Fußball spielen wollen, ist. Aber auch sein Auftreten innerhalb des Vereins und der Mannschaft ist ein weiterer wichtiger Grund, warum ich sehr glücklich über diese Vertragsverlängerung bin. Farid hatte Ende letzten Jahres gesundheitliche Probleme gehabt, die er nun zum Glück durch eine Mandeloperaton gelöst hat. Er kommt jetzt langsam wieder zu alter Stärke zurück und wird uns in den nächsten zwei Jahren weiterhin viel Freude bereiten.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.