Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Sportfreunde Berlin 06, 21. Januar 2008

    Wichtiger aber teurer Heimsieg


    Von:  casiragi23

    An diesem Wochenende hatten die Sportfreunde Berlin 06 ihr letztes Spiel der Hinrunde zu bestreiten. Nach dem Einzug in die dritte Runde des Freizeitligapokals musste man sich nun wieder voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren, da mit dem BSG Kunst Berlin ein direkter Verfolger in der Tabelle anreiste, den es unbedingt zu schlagen galt, um eine Platzierung unter den ersten dreien zu sichern.

    Auch in diesem Spiel begannen die Sportfreunde mit einer recht defensiven Ausrichtung. Tief stehen, die Räume eng machen, den Gegner kommen lassen und zu langen Bällen zwingen, sollte diesmal ebenso zum Erfolg führen, wie in den vergangenen Begegnungen.
    Das Wetter jedenfalls spielte nicht mit. Starker Regen und Wind bescherten schwierige Bedingungen und so musste jeder, neben dem Befolgen der taktischen Vorgaben, großen kämpferischen Einsatz und volle Konzentration zeigen.

    Das gelang allen Spielern des SFB 06 von Beginn an sehr gut. Die Abwehrreihen standen diszipliniert und wie erwartet, versuchten die Gäste mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte zum Erfolg zu kommen. Diese wurden aber immer wieder abgefangen, ohne dass ernsthaft Gefahr entstehen konnte. Dadurch ergaben sich natürlich regelmäßig Kontermöglichkeiten, die von den schnellen Spitzen dankend angenommen wurden. Folgerichtig waren es dann auch Malte und Totti, welche die Treffer zum 1:0 und 2:0 erzielten.

    Trotz des positiven Spielverlaufs gab es jedoch den tragischen Ausfall des rechten Mittelfeldspielers, Clebo zu beklagen. Dieser fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter und musste anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kam Felix W. in die Partie und übernahm auch dessen Position.

    Mit der Führung im Rücken wurden die Platzherren dann allerdings etwas nachlässiger und kassierten, nach erneutem langem Ball aus dem Mittelfeld und einem schwer einzuschätzenden Schuss, den Anschlusstreffer. 2:1 zur Pause.

    Bis dahin lief alles ganz gut. Taktische oder personelle Umstellungen waren also nicht nötig. Jetzt hieß es die Führung verteidigen und wenn möglich auszubauen. Bevor das jedoch geschehen konnte, musste man leider abermals verletzungsbedingt wechseln. In einem harten Zweikampf wurde Malte unglücklich von den Beinen geholt und anschließend, mit Verdacht auf Bänderriss, in die Notaufnahme gebracht. Für ihn kam Max ins Spiel, übernahm die Position von Felix W., im rechten Mittelfeld und dieser rückte vor in die Spitze.

    Nun wurde der Regen immer stärker und die Bälle noch schneller, womit die Sportfreunde allerdings besser zurecht kamen als der BSG Kunst Berlin. Alle Spieler waren voll bei der Sache, spielten so, wie vom Trainer verlangt, zwangen die Kontrahenten immer häufiger zu Fehlern und wurden schon bald belohnt. Nach einem schönen Pass von Matze ist es abermals Totti, der seine Schnelligkeit ausspielen kann und so zum 3:1 trifft.

    Doch unter Dach und Fach war damit noch lange nichts. Kurz darauf kamen die Gäste, durch einen Sonntagsschuss aus großer Entfernung und durch Mithilfe des Windes, zum recht glücklichen 3:2-Anschlusstreffer. Danach kam etwas Unruhe ins Spiel. Viele Fehlpässe und einige unschöne Fouls erhitzten die Gemüter. Aber aus dem Konzept gebracht werden konnte der SFB 06 damit nicht.

    Trotz des recht jungen Kaders und gerade Mal einer halben Saison Erfahrung nahmen die Sportfreunde die Provokationen der Gäste nicht wirklich an, spielten besonnen bis zum Ende weiter und das machte sich bezahlt.
    Nach Vorarbeit von Leo trifft Felix W. zum 4:2, legt dann selbst für Totti auf, der das 5:2 macht, kommt, wieder nach Pass von Leo, sogar zu seinem zweiten Tor, dem 6:2 und bedankt sich bei seinem Vorbereiter mit einer wunderschönen Flanke, die dieser mit einem tollen Kopfball zum Endstand von 7:2 verwertet.

    In einer kampfbetonten Partie und trotz der schlechten äußeren Bedingungen, konnte der SFB 06 an diesem Samstag ein recht ansehnliches Spiel abliefern, seinem Trainer drei ganz wichtige Punkte, anlässlich seines Geburtstages, bescheren und so den Abstand auf den Tabellenführer verkürzen. Leider wird dieser Erfolg von den Verletzungen zweier Leistungsträger überschattet, aber alle Spieler und der ganze Verein hoffen das Beste für die beiden und wünschen gute Besserung!

    Carsten W.

    Geschrieben von:  casiragi23

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.