Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 30. März 2022

     

    Wichtiges Nachholspiel bei Rot Weiss Ahlen – Ein Sieg wahrt die Aufstiegschancen


    Von:  Stephan R.T.

    Im Kampf um den Aufstieg in die dritte Liga kehrt im Kölner Süden gegenwärtig kaum Ruhe ein. Denn aufgrund der im Winter ausgefallenen Partien muss die Mannschaft des SC Fortuna Köln am heutigen Mittwochabend schon wieder ran. Ab 19.30 Uhr steht dann nämlich im Wersestadion das wichtige Nachholspiel bei Rot Weiss Ahlen an. Diese Partie der Regionalliga West, auf die mit dem Neobet Promotioncode Wetten platziert werden können, hätte eigentlich schon Ende Januar zur Austragung kommen sollen, doch ließen die Platzverhältnisse dies damals nicht zu. Die Art und Weise der Absage sorgte damals für großen Unmut bei den Kölnern.

    „Die Vorkommnisse um die Spielabsage lassen uns sehr stark hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Beteiligten aus Ahlen zweifeln. Dezimiertes Personal aufgrund von Corona und verletzten Spielern oder Sicherheitsbedenken seitens der Kölner Zuschaueranreise wurden über Tage ebenfalls als Gründe aufgeführt, um das Spiel abzusagen. Nun wurde seitens der Stadt Ahlen der Kunstrasenplatz bei heute +5 °C und morgen angesagten +7 °C für unbespielbar erklärt. Leider müssen wir uns der Absage beugen, unterstellen aber Vorsatz und Wettbewerbsverzerrung bei der Spielabsage“, erklärte damals der Fortunen-Geschäftsführer Benjamin Bruns.


    Heute kommt es im Wersestadion zum Duell zwischen Rot Weiss Ahlen und Fortuna Köln.

    Nun also geht die Jagd nach Punkten weiter und die Südstädter könnten bei einem Sieg in Ahlen bis auf drei Punkte an den Tabellenführer SC Preußen Münster heranrücken. Somit würde der ohnehin schon spannende Aufstiegskampf in der Regionalliga West weiter an Spannung gewinnen. Bei der heutigen Aufgabe werden die Fortunen vor allem auf ihre starke Defensive setzen, die am vergangenen Wochenende beim hart erkämpfen 2:0-Erfolg in Lippstadt der Schlüssel zum Erfolg war.

    Späte Tore bringen beim SV Lippstadt die Punkte

    Es war kein Spiel für Ästheten in Lippstadt. Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Teams sich Möglichkeiten zur Führung erarbeiteten. Es ging hin und her und ab Mitte des Abschnitts war es ein offener Schlagabtausch, in der beide Mannschaften in Führung hätten gehen können. Letztlich war es dann eine Standartsituation, mit der den Gästen der Torerfolg gelang. Nach einer Ecke in der 75. Minute verpassten Angreifer wie Verteidiger das Spielgerät, welches dann Leon Demaj vor die Füße fiel. Der Kölner hatte dann wenig Probleme, das Leder an SVL-Keeper Christopher Balkenhoff vorbeizuschieben.

    Die Partie blieb in der Folgezeit weiter umkämpft, war dann aber in der 84. Minute entschieden, als dann der Lippstädter Felix Schlüsselburg versuchte einen Schuss von Timo Hölscher zu blocken und dieser Versuch im eigenen Tor landete. Mit 2:0 im Rücken ließen die Kölner dann nichts mehr anbrennen und brachten die Führung sicher über die Zeit.

    Spitzenspiel beim SC Preußen Münster mit neuer Anstoßzeit

    Am 19. April kommt es dann zum Spitzspiel des SC Preußen Münster gegen den SC Fortuna Köln. Das Nachholduell vom 29. Spieltag der Regionalliga West kommt somit an einem Dienstagabend im Preußenstadion unter Flutlicht zur Austragung. Wie die beiden Vereine nun jedoch bekanntgaben, wurde die Anstoßzeit um eine halbe Stunde vorverlegt und so beginnt die Partie nun bereits um 19 Uhr. Der Westdeutsche Fußballverband hat dieser Vorverlegung zugestimmt.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.