Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wismut Seelingstädt, 09. Juni 2009

    Wieder Niederlage trotz guter Leistung +++ E-Junioren mit Kreispokalsieg


    Von:  Fussball

    SV Wismut Seelingstädt – TSV 1880 Rüdersdorf II 1:2 (1:1)

    Die Seelingstädter sind einfach nicht in der Lage die gute Spielanlage auch in Zählbares zu verwandeln.
    Im vorletzten Punktspiel der Saison 08/09 ging es für die Wismutkumpel um die Minimalchance das gesteckte Saisonziel, Tabellenplatz 6 zu belegen, noch zu schaffen. Dafür musste man lediglich die 2.Vertretung aus Rüdersdorf zu besiegen. Durch ihren Trainer motiviert und gut aufgestellt begannen die gastgebenden Kumpel konzentriert. Die Abwehr stand gut und über das kreativ besetzte Mittelfeld entwickelten die Wismuter gute Angriffe.
    Nach 10 Minuten dann die ersten Freudenschreie auf Heimseite. Nach dem sich R.Seibicke an der Grundlinie stark durchsetzte flankte er den Ball punktgenau auf den Kopf von Stürmerkollege H.Matybe der hatte nur noch die Pflicht den Ball über die Linie zu drücken.
    Dieser Aufgabe kam er auch nach und es hieß 1:0.
    Dies schien ein kleiner Weckruf für die „Secondhandsoccer“ aus Rüdersdorf zu sein. Denn diese trugen nun ihrerseits anschauliche Angriffe vor und schon nach weiteren 10Mminuten sollte auch ein solcher zu Erfolg führen. Ein Pass aus dem Mittelfeld konnte von der Heimabwehr nicht abgefangen werden als der Ball dann zum, am 16er wartenden, Rüdersdorfer Krysmann gelangte fühlte sich keiner der drei umherstehenden Seelingstädter verantwortlich und so konnte der Akteur abschließen und zum 1:1 ausgleichen.
    Relativ unbeeindruckt vom Spielstand versuchten beide Mannschaften das Zepter zu übernehmen und so das Spiel für sich zu entscheiden In der 30 Minute musste dann leider das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen werden nachdem nach einem Kopfballduell beide Protagonisten zu Boden gingen und mit Platzwunden am Kopf liegen blieben. Beide Sportler wurden im Sammeltransport ins Krankenhaus nach Gera gebracht. Auf diesem Weg möchte ich auch im Namen beider Mannschaften den beiden gute und vor allem schnelle Genesung wünschen.
    Nach diesem Vorfall ließen beide Mannschaften die 1.Halbzeit etwas ruhiger auslaufen.
    Die 2.Halbzeit begann dann wieder forscher denn die einen wollten einen Heimsieg und die anderen einen Auswärtssieg feiern.
    Chancen erarbeiteten sich die Offensivabteilungen auf beiden Seiten aber entweder Abwehrverband oder Torhüter verhinderten den Führungstreffer und so musste wiedermal ein Individualfehler in der Gastgeberabwehr herhalten. Der Ball wurde nicht konsequent aus der Gefahrenzone gebracht, nicht nur das, nein der Ball wurden dem Gegner direkt in die Füße gespielt. Der folgende Pass mitten ins Schmerzzentrum der Hausherren führte dann abermals durch Krysmann zum 1:2. Die Kumpel versuchten alles um wenigstens einen Punkt zu behalten. Aber ein nicht eingeräumter Vorteil wurde zurück gepfiffen obwohl der Ball schon im Netz zappelte. Der Freistoß ergab nichts und auch zwei weitere hochkarätige Chancen konnten nicht verwertet werden.
    So blieb es beim 1:2 und die Niederlage war perfekt.

    Fazit: Siehe erster Satz.
    Saisonziel verfehlt
    Alles entscheidet sich am letzten Spieltag.

    SR: Schuster (Kraftsdorf). Tore: 1:0 Matybe (11.), 1:1, 1:2 Krysmann (19., 72.).

    E-Junioren: SV Wismut Seelingstädt - SG TSG 1861 Hohenleuben 7:0 (5:0)

    Nach einer ohnehin erfolgreichen Saison, Platz 4 43 Punkte und einer Tordiff. Von +101 Toren, standen am Freitag, den 05.06.09 um 17.30 Uhr die E-Junioren des SV Wismut Seelingstädt im Pokalfinal den Kickern vom SG TSG 1861 Hohenleuben gegenüber.
    Die Wismutkids zeigten von Anfang an wer Herr auf dem neutralen Platz in Berga ist.
    Es dauerte nur wenige Minuten bis die mitgereisten Eltern und Fans der Seelingstädter jubeln durften. Die Seelingstädter legten nach und es entwickelten sich Chancen im Minutentakt.
    So lagen dann zur Halbzeit die Hohenleubener aussichtslos mit 0:5 zurück.
    Nach Wiederanpfiff war der Torhunger der Wismuter keinesfalls gestillt, aber ein überragend haltender Torwart der 1861er verhinderte mit mehreren Glanzparaden eine noch höhere Niederlage. Aber an zwei weitere Tore konnte auch er nicht verhindern. Nach absolvierter Spielzeit stand es dann fest mit einem 7:0 Erfolg heißt der neue Kreispokalsieger SV Wismut Seelingstädt.

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.