Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 29. September 2015

     

    Wieder das Kreuzband – Herber Rückschlag für Aleksandar Stevanovic


    Von:  Stephan R.T.

    Mittelfeldspieler Aleksandar Stevanovic hat sich am Sonnabend (26. September 2015) beim Auswärtsspiel des F.C. Hansa Rostock beim SV Wehen Wiesbaden erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.

    Der 23-jährige Offensivmann musste nach seinem Kreuzbandriss im Februar 2015 und einer Fersen-OP für rund sieben Monate pausieren und konnte erst kürzlich sein Comeback feiern.

    Nach seinem Einsatz im Landespokal-Spiel bei Blau-Weiß Polz (16. September 2015) folgte in der Heimpartie gegen den 1. FC Magdeburg (23. September 2015) auch im Punktspielbetrieb die Rückkehr auf den Platz.

    ‚Aleks‘ wird Chef-Coach Karsten Baumann nun erneut für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

    Heimspiel gegen Dynamo Dresden: Infos zu den Tages-Tickets für die Südtribüne

    Zum kommenden Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden (3. Oktober 2015) wird die Südtribüne auf Grund der Vorkommnisse beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am 23. September 2015 geschlossen bleiben.

    Der Umtausch bzw. eine Kosten-Rückerstattung für die für diesen Stadionbereich bereits erworbenen Tages-Tickets ist nach wie vor an sich nicht vorgesehen.

    Der Vorstandsvorsitzende des F.C. Hansa Rostock Michael Dahlmann: „Jedem sollte bewusst sein, dass ein Verzicht auch ein Zeichen der Einsicht oder der Unterstützung unserer Entscheidung, die Südtribüne für die Partie gegen Dresden zu schließen, sein kann. Wir können allerdings niemanden daran hindern, wenn er sich dafür entscheidet, sich die Kosten erstatten zu lassen, statt sich zu positionieren bzw. den Verein in dieser Situation zu unterstützen.“

    Wer demzufolge auf eine Kostenrückerstattung besteht, hat folgende Möglichkeiten:


    Die Kostenrückerstattung für das Ticket ist vom 30. September 2015 – 15. Oktober 2015 möglich und kann grundsätzlich nur dort bzw. über den Weg erfolgen, auf dem das Ticket erworben wurde.

    Wer sein Ticket über den Online-Ticketshop oder die Telefonhotline erworben hat, muss das Ticket mit seiner Anschrift und seiner Kontoverbindung an folgende Adresse senden:

    F.C. Hansa Rostock
    Stichwort: Rückerstattung Dresden
    Trotzenburger Weg 14
    18057 Rostock

    Wer sein Ticket über die Vorverkaufskassen erworben hat, kann es dort ebenfalls vom 30. September 2015 bis 15. Oktober 2015 zurückgeben. Die Rückgabe ist nur an der Vorverkaufskasse möglich, wo das Ticket gekauft wurde.

    Südtribünen-Jahreskarten können am Spieltag von 11 bis 14 Uhr an der Kasse Südwest gegen Karten für die Osttribüne umgetauscht werden. Eine Kostenrückerstattung ist nicht möglich.

    Für Nachfragen wurde eine Servicehotline 01803/019650 sowieso eine Service-E-Mail-Adresse rueckerstattungdresden@fc-hansa.de eingerichtet.

    F.C. Hansa entschuldigt sich bei der Landespolizei und dem Innenminister – Zügige Aufklärung der Vorfälle vom Mittwoch im Fokus

    Rostock, 27. September 2015 – Aufsichtsrat und Vorstand des F.C. Hansa Rostock sind heute Nachmittag im Ostseestadion zusammengekommen, um die diversen Vorfälle beim Heimspiel am vergangenen Mittwoch gegen Magdeburg aufzuarbeiten.

    „Uns war es sehr wichtig, den Spieltag mit all seinen negativen Vorkommnissen zügig aufzuarbeiten“, betonte der Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Uwe Neumann im Namen des Aufsichtsrates und Vorstandes. Eine erste Analyse hat ergeben, dass es augenscheinlich interne Lecks gibt, welche Auswirkungen auf die Sicherheitsorganisation haben.

    Uwe Neumann: „Wir möchten uns in aller Form bei den Beamtinnen und Beamten der Landespolizei und beim Innenminister für das nicht genehmigte Banner entschuldigen, das dennoch aufgehängt worden ist. Die dafür Verantwortlichen haben dem Verein einen großen Imageschaden zugefügt. Zahlreiche Stadionbesucher und Sponsoren haben sich gemeldet, die darüber und über das gesamte Auftreten einiger sogenannter Fans entsetzt waren.“

    Bis zur nächsten gemeinschaftlichen Sitzung der Task Force am 7. Oktober, einem Gremium aller Sicherheitspartner, mit dem örtlichen Ausschuss für Sport und Sicherheit der Hansestadt Rostock wird der Verein einen weitgehenden Maßnahmenkatalog erstellen, mit dem derartige Vorfälle künftig verhindert werden sollen, kündigte Neumann an. „Wir als Verein, unsere Mitglieder und alle echten Hansafans – das ist die große Mehrheit – müssen den Verursachern und diesem vereinsschädigenden Verhalten die rote Karte zeigen. Solche Leute haben weder etwas im Verein noch im Ostseestadion zu suchen!“

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.