Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Offenbacher FC Kickers 1901, 27. Januar 2021

     

    Wieder kein dreifacher Punktgewinn – 0:0 bei Rot-Weiß Koblenz


    Von:  Stephan R.T.

    Die Kickers aus Offenbach stolpern weiter durch die Regionalliga Südwest. Auch beim abstiegsbedrohten Rot-Weiß Koblenz reichte es am Sonntagnachmittag nicht zu einem dreifachen Punktgewinn. Die Partie im Stadion Oberwerth endete mit einem torlosen Unentschieden.

    Anders als das Ergebnis es vermuten lässt, war es ein recht abwechslungsreiches Spiel. Beim OFC waren Maik Vetter sowie Elia Soriano für Marco Fritscher und Mathias Fetsch in die Mannschaft gerutscht. Es entwickelte sich von Anpfiff an weg eine Partie auf Augenhöhe, bei der beide Seiten offensiv bemüht waren. Der OFC hatte dabei mit einer Doppelchance durch Soriano und Tunay Deniz in der 28. Minute seine größte Möglichkeit, um mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen. Es fehlte nur das nötige Glück, dass auch die Spieler für die Casinos ohne Lizenz in Deutschland brauchen. Bei den Gastgebern waren es Leon Müller, mit einem Kopfball an den Querbalken (20.), sowie Valdrin Mustafa, dessen Schuss von Offenbachs Keeper Stephan Flauder gerade noch an den Pfosten gelenkt werden konnte (45.), die beste Gelegenheiten ausließen. So ging es dann torlos zum Pausentee.

    Insgesamt wirkten die Koblenzer auch im zweiten Abschnitt etwas frischer. Das könnte unter Umständen darin gelegen haben, dass deren Auswärtsspiel unter der Woche bei der SG Sonnenhof Großaspach ausgefallen war, während die Kickers ein schweres Spiel gegen die SV Elversberg hatten. Zumindest war der auf dem Papier bestehende Unterschied zwischen den beiden Mannschaften auf dem Platz kaum zu sehen. Zwar kam der OFC kurz nach der Pause zu einer Großchance, als Serkan Firat bei einem Lattentreffer die Qualität des gegnerischen Gehäuses testete, jedoch konnte sich der Favorit in der Folgezeit kein Übergewicht herausspielen. Die Koblenzer verteidigten geschickt und setzten ihrerseits immer wieder zu schnellen, gefährlichen Kontern an. Als dann Florent Bojaj in der Nachspielzeit auch noch per Kopf die große Möglichkeit zum Sieg verpasste, war klar, dass das torlose Remis bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Für den OFC waren es ganz klar zwei verlorene Punkte.


    Ab wann werden wieder Zuschauer ins Offenbacher Stadion strömen dürfen?

    „Eventuell fehlt die geistige oder körperliche Frische. Wir sind jedenfalls noch lange nicht so weit, dass wir jeden Gegner an die Wand spielen können“, erklärte OFC-Trainer Sreto Ristic nach der Partie und führte weiter aus: „Wir müssen uns erst mal verbessern. Wenn uns das gelingt, machen wir auch in der Tabelle wieder Boden gut.“

    Die Kickers verlieren damit auf die Tabellenspitze weiter an Boden. Der Rückstand auf den FSV Frankfurt beträgt mittlerweile acht Punkte, wobei der FSV bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Der zweitplatzierte TSV Steinbach-Haiger hat bei gleicher Spielanzahl fünf Punkte Vorsprung auf die Offenbacher.

    Vertrag mit Ronny Marcos vorzeitig verlängert

    Doch es gibt auch positive Nachrichten vom OFC. So konnten die Hessen zum Ende der vergangenen Woche vermelden, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag bereits zum jetzigen Zeitpunkt verlängert werden konnte. Wobei beide Seiten keine Angaben zu den Vertragsmodalitäten wie dem Zeitraum machten.

    Der Deutsch-Mosambikaner war im Sommer 2019 von Eintracht Norderstedt zu den Kickers gewechselt und hat seither 33 Pflichtspiele absolviert, in denen er immer in der Startelf stand. In der Jugend war der 27-jährige Linksverteidiger einst für den VfB Lübeck und den FC Hansa Rostock aktiv. Ab 2014 stand er beim Hamburger SV unter Vertrag, wo ihm jedoch der ganze große Durchbruch nicht gelingen sollte. So führte sein Weg über den SV Ried und die SpVgg Greuther Fürth zu seiner vorhergehenden Station nach Norderstedt.

    „Ronny hat sich zu einem absoluten Leistungsträger in unserem Team entwickelt, der sportlich und menschlich hervorragend zu unserem eingeschlagenen Weg passt“, begründete Thomas Sobotzik, Geschäftsführer beim OFC Kickers, die Entscheidung zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.

    Am Samstag geht es zum 1. FSV Mainz 05 II

    Wollen die Offenbacher auch weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen, müssen nun endlich wieder Siege her. Die nächste Gelegenheit zu einem dreifachen Punktgewinn bietet sich am kommenden Samstag. Dann steht das Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung des 1. FSV Mainz 05 an. Das Duell beim Tabellenneunten wird wie mittlerweile gewohnt ohne Zuschauer zur Austragung kommen. Der Anstoß wird um 14 Uhr erfolgen.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.