Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt, 10. Mai 2009

    Wieder mal Fußball gespielt!


    Von:  Ultras Aufbau

    Im Spiel des SV Eintracht Frankfurt gegen die SG Aufbau Eisenhüttenstadt gab es wie auch das Ergebnis zeigt, nur eine Mannschaft die am Samstagnachmittag überzeugen konnte!
    Vom Papier her gab es für beide Teams nichts mehr zu holen, nur nicht noch vom jetzigen Tabellenplatz abrutschen.
    Von Beginn an zeigten beide Mannschaften dass man aus einem festen Abwehr-und Mittelfeldspiel die jeweils schnellen Stürmer bedienen möchte, um so zum Torerfolg zu kommen.
    NAch der ersten Viertelstunde kristallisierte sich jedoch heraus, dass die ersatzgeschwächte Gastgebermannschaft hinten so ihre Probleme hat, und überlies immer mehr Aufbau das Mittelfeldspiel! So wurde Kreutzer gleich mehrmals hintereinander zu guten Paraden gezwungen und konnte den Rückstand verhindern. Erst nach 25min konnte Richter nach einer schönen Spielkombination über links den Ball im Tor einnetzen!
    Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit, denn weitere Chancen konnte Kreutzer entschärfen!
    Mit der Vorgabe endlich die Führung auszubauen kamen die Gäste auch besser ins Spiel und konnten nach einen fulminanten Torschuss von Mentz erstmal tief durchpusten und frei aufspielen, denn mit der 2:0 Führung im Rücken lief es nun auch flügelmäßig endlich wie gewohnt. Die aufgerückten Frankfurter wollten nochmal den Anschlusstreffer, gaben aber Raum für Konter, die diesmal eiskalt genutzt wurden. Nach Hereingaben von Mentz bzw. Richter war es dreimal Thiele der goldrichtig am langen Pfosten stehend den Ball ins leere Tor einschob! Danach war wohl jegliche Motivation bei Kreutzer zu Nichte und es folgten noch ein Freistosstreffer (Richter) und ein Tor aus Nahdistanz (Franke), die doch haltbar schienen!

    Enstand also 7:1, den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Koch ging wohl auf die Kappe von Gästetorhüter Gröger!

    Geschrieben von:  Ultras Aufbau

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.