Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 09. Mai 2016

     

    Wiedergutmachung ist angesagt – FC 08 Homburg kommt


    Von:  Stephan R.T.

    Zum vorletzten Heimspiel der laufenden Saison der Regionalliga Südwest empfängt der 1. FC Saarbrücken am morgigen Dienstag, 10. Mai, den FC 08 Homburg. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion.

    Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Bahlinger SC nimmt FCS-Trainer Taifour Diane seine Mannschaft in die Pflicht: „Wir haben zuletzt zu Hause zwei schlechte Spiele gemacht. Das Auswärtsspiel in Kaiserslautern war gut. Wir müssen unseren Fans jetzt etwas bieten. Einsolches Derby bedeutet den Zuschauern sehr viel, es ist auch eine Möglichkeit ein paar Dinge wiedergutzumachen“, sagte Diane.

    Personelle Situation

    Im Vergleich zum Bahlingen-Spiel muss der 1. FC Saarbrücken auf die gesperrten Akteure Sven Sökler und Hassan Amin verzichten. David Puclin kehrt nach seiner Knöchelverletzung eventuell wieder in den Kader zurück, gleiches könnte bei Solomon Okoronkwo der Fall sein. „Wir hatten zu Wochenbeginn gerade 18 Spieler im Kader, aber wir verfügen immer noch über ausreichend Qualität“, sagte Diane, der erklärte, dass für das Spiel gegen Homburg keine Spieler aus der U19 nominiert werden: „Sie haben einen Abstieg zu verkraften, es wäre für die Jungs nicht gut, wenn wir sie jetzt verheizen würden. Nach dem Spiel am Dienstag werden wir die Sache noch einmal besprechen.“

    Weickenmeier an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Nikolai Kimmeyer. Seine Assistenten sind Stefan Faller und Simon Karcher.

    Fan-Radio ab 18.10 Uhr on Air

    Wie gewohnt überträgt das FCS-Fanradio das Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen den FC 08 Homburg ab 18.10 Uhr über die FCS-APP (fcsaarbruecken.de/app).

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.