Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 02. März 2017

     

    Wiedergutmachung ist angesagt – Freitagabend beim FK Pirmasens


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der bitteren Heimniederlage gegen die U23 der TSG Hoffenheim steht für den 1. FC Saarbrücken am morgigen Freitag die nächste Auswärtsaufgabe an. Die Blau-Schwarzen müssen dabei zum FK Pirmasens. Anstoß im Stadion auf der Husterhöhe ist um 19.30 Uhr.

    „Wir haben das Spiel gegen Hoffenheim analysiert und die entsprechenden Schlüsse daraus gezogen. Nun ist die Mannschaft gefordert eine bessere Leistung zu zeigen. Dass sie das kann, hat sie bereits oft genug bewiesen“, sagt FCS-Cheftrainer Dirk Lottner. Im Hinspiel kam der 1. FC Saarbrücken nicht über ein 1:1 hinaus und vergab dabei zahlreiche Großchancen. „Wir wollen dieses Spiel natürlich dominant bestreiten und müssen konsequent im Abschluss sein. Der Gegner steht in der Abstiegszone und ist vor allem zu Hause sehr kampfstark. Wir sind in der Pflicht, an die Leistungsgrenze zu gehen“, so Lottner, der wieder auf die zuletzt gelbgesperrten Patrick Schmidt und Manuel Zeitz zurückgreifen kann.

    Für Kapitän Manuel Zeitz, der aus einer echten „Blau-Schwarzen“ Familie stammt, tat die Niederlage gegen Hoffenheim besonders weh, da er nicht eingreifen konnte. „Meine Familie und Freunde stehen ja immer in der Fankurve, da bekomme ich schon die Meinung gesagt“, erzählt Zeitz. Nicht nur deshalb fordert er nun einen Schlussspurt. „Wir haben elf Spiele, es sind 33 Punkte zu holen. Die Saison ist noch nicht vorbei und es gibt nichts zu verschenken“.

    Weiterhin fehlen werden dagegen Peter Chrappan, Alexander Hahn, Jens Meyer, Marco Meyerhöfer, Johannes Roßfeld, David Salfeld und Dennis Wegner.

    Klein an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Andre Klein. Ihm assistieren an den Linien Marco Unholzer und Nicklas Rau.

    Fanradio ab 19.10 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die bei der Partie des 1. FC Saabrücken beim FK Pirmasens nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 19.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.