Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 12. Mai 2018

     

    Wildes Spektakel verloren – Dem SC Paderborn 07 mit 2:4 im Südstadion unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    Zum Abschluss der Saison muss der SC Fortuna Köln ein 2:4 gegen den SC Paderborn 07 hinnehmen. Dabei drehten die Südstädter zunächst einen Rückstand in eine Führung. Ein Dreierpack von Ritter machte aber letztlich den Unterschied für den Zweitliga-Aufsteiger.

    Beide Mannschaften waren direkt drin in der Partie. Die Fortuna versuchte die jüngsten Negativerlebnisse schnell mit einem Kopfball von Fritz abzuschütteln (4.). Nach und nach meldete sich aber Aufsteiger Paderborn an. Angetrieben von Ritter und Klement wurde das Mittelfeld direkt überbrückt. So liefen die Gäste meist in Überzahl auf die Abwehr der Fortuna zu. Antwi-Adjei und Zollinski ließen die ersten Hochkaräter liegen (8./11.). Die beste Möglichkeit ließ aber Michel aus, der alleine vor Boss den Kölner umkurvte, aber das leere Tor nicht traf (18.). Aus dem Nichts brachte dann Bröker eine Hereingabe von Dahmani im Tor unter, wurde jedoch aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen (19.). Paderborn war aber nun klar Herr im Haus und belohnte sich: Eine Flanke von rechts brachte Ritter per Volleyabnahme sehenswert im Tor unter (25.). Die Kölner antworteten zwar beinahe in Person des auffälligen Bröker, der an Ratajczak scheiterte (27.). Anschließend nahm Paderborn einen Gang raus. Die Partie verflachte, aber der SC Fortuna Köln arbeitete sich wieder mehr rein und belohnte sich: Nach Doppelpass mit Kessel steckte Pazurek sehenswert auf Keita-Ruel durch, der frei vor Ratajczak zum Ausgleich einschob (37.). Antwi-Adjei verpasste kurz vor der Pause gegen Boss eine schnelle Antwort von Paderborn (41.). So ging es mit dem 1:1 in die Kabine.

    Nach dem Seitenwechsel schaltete der SC Paderborn 07 aber wieder einen Gang höher und hatte direkt die Möglichkeit zu erhöhen: Nach Hereingabe von Collins scheiterte Michel an Boss, der die Kölner erneut weiter im Spiel hielt (46.). Auch gegen Schüsse von Klement und Zolinski war der Schlussmann Sieger (50.). Die Fortuna überstand diese Druckpahse aber und setzte dann ihrerseits ein Ausrufezeichen: Nach Hereingabe von Keita-Ruel scheitere Dahmani zunächst an Ratajczak, brachte die Fortuna im zweiten Versuch aber mit 2:1 in Front (60.). Diese hielt jedoch nicht lange: Nachdem Boss zusammen mit der Kölner Hintermannschaft noch klären konnte, staubte Antwi-Adjei aus spitzem Winkel zm schnellen Ausgleich ab (63.). Es wurde nun ein munteres Offensivspiel im Südstadion, bei dem der SC Fortuna Köln die nächste Chance liegen ließ: Nach Vorarbeit von Fritz und Ernst zielte Theisen zu hoch (69.). Besser machte es auf der anderen Seite Paderborn: Nach Doppelpass mit Tietz tauchte Ritter frei vor Boss auf und verwandelte trocken zur erneuten Gästeführung (72.). In der Schlussviertelstunde war deutlich, wie wichtig den Paderborner der Meistertitel war. Sie stellten sich nicht hinten rein, sondern spielten weiter aktiv nach vorne. Die letzten acht Minuten waren die Ostwestfalen sogar in Überzahl, da Ernst verletzt raus musste und Koschinat bereits drei Mal gewechselt hatte. Der aktive Michel tauchte noch einmal im Sechzehner der Fortuna aus und konnte auf engstem Raum seine Gegenspieler ausspielen, ehe er zu Fall gebracht wurde und Schiedsrichterin Riem Hussein unvermeidbar auf Strafstoß entschied. Ritter verwandelte souverän und komplettierte seinen Dreierpack (86.). Zwar konnte der SC Paderborn 07 so ihre Führung ausbauen, doch aufgrund des späten Siegtores des 1. FC Magdeburg gegen die Sportfreunde Lotte blieb ihnen der Meistertitel verwehrt.

    Der SC Fortuna Köln spielte mit: Boss – Ernst, Theisen, Fritz (73. Brandenburger), Bender – Pazurek, Kegel – Bröker (75. Röcker), Kessel (69. Scheu), Dahmani – Keita-Ruel

    Gelbe Karten: Fritz, Pazurek, Ernst / Schonlau
    Zuschauer: 3.901
    Tore: 0:1 Ritter (25.), 1:1 Keita-Ruel (37.), 2:1 Dahmani (60.), 2:2 Antwi-Adjei (63.), 2:3 Ritter (72.), 2:4 Ritter (86./FE)

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.