Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 11. Januar 2017

     

    Winterfahrplan mit dem Highlight Alicante


    Von:  Stephan R.T.

    Am 23. Januar wird es wieder ernst und der Fußball-Regionalligist SpVgg Untehaching starten in die Vorbereitung auf den Rest der Saison.

    Am Montag ist der Urlaub also vorbei und die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm startet mit dem obligatorischen Laktattest in die Wintervorbereitung. Anschließend stehen drei intensive Trainingswochen am Alpenbauer Sportpark inklusive fünf Testspielen gegen den VfR Garching, den TSV 1860 Rosenheim, den SSV Ulm, den FC Unterföhring und den FC Bayern München II auf dem Programm, ehe es am 12. Februar am frühen Morgen am Münchner Flughafen ‚ready to take off‘ für den Flieger Richtung Spanien heißt.

    Nach Ankunft werden die Rot-Blauen ihr Trainingscamp in Olivia für eine Woche bis zum 19. Februar beziehen. „Das ist natürlich ein absolutes Highlight und eine wichtige Grundlage für den Rest der Saison“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Am Mittwoch (15. Februar) findet dort zudem ein Testspiel gegen Ligakonkurrent TSV Buchbach statt. Die Generalprobe vor dem Ligaauftakt am 4. März gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg findet am 28. Februar gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth statt.

    Die Testspiele in der Übersicht

    28.01., 12 Uhr: VfR Garching am Alpenbauer Sportpark (Kunstrasen)
    01.02., 19 Uhr: gegen TSV 1860 Rosenheim am Alpenbauer Sportpark (Kunstrasen)
    04.02., 14 Uhr: gegen SSV Ulm am Alpenbauer Sportpark (Kunstrasen)
    08.02., 19 Uhr: gegen FC Unterföhring am Alpenbauer Sportpark (Kunstrasen)
    11.02., 14 Uhr: gegen FC Bayern München ll am FCB Trainingsgelände (Säbenerstr.)
    15.02.: gegen TSV Buchbach in Olivia (Uhrzeit noch offen)
    25.02., 14 Uhr: gegen SpVgg Greuther Fürth ll am Alpenbauer Sportpark (Kunstrasen)

    (Stand: 11.01.2017, kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich)

    Alexander Schmidt wird U19-Coach

    Alexander Schmidt übernimmt ab sofort das U19-Team als Chef-Trainer und folgt damit Stefan Reisinger nach. Der 48-Jährige begann seine Trainerlaufbahn in der Nachwuchsabteilung des TSV 1860 München und kümmerte sich dort vier Jahre lang um die U17, die U19 und die zweite Mannschaft in der Regionalliga. 2013 übernahm er dann die Profimannschaft der Löwen und betreute sie in insgesamt 28 Partien in der zweiten Bundesliga.

    Anschließend wechselte er als Chef-Trainer zum SSV Jahn Regensburg und trainierte 2014 die erste Mannschaft der Donaustädter. „Es ist eine tolle Sache, dass wir mit Alex einen akribischen Arbeiter für uns gewinnen konnten, der die gleiche Philosophie hat wie wir. Er legt viel Wert auf spielerische Elemente und fordert immer die Attacke nach vorne. Genau das brauchen wir in der U19“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

    Dennis Hartmann

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.