Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 31. Januar 2017

     

    Wunschspieler David Müller bekommen – Der defensive Mittelfeldmann war bereits in der U17 und U19 bei den Blauen


    Von:  Stephan R.T.

    Der Regionalligist SV Stuttgarter Kickers hat den defensiven Mittelfeldspieler David Müller verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom Regionalligist SV Rödinghausen auf die Waldau. Von 2008 bis 2009 lief der in Esslingen am Neckar geborene Müller bereits für die U17 und U19 der Blauen auf. Über die zweite Mannschaft von Bundesligist FC Schalke 04 kam der Rechtsfuß zur Saison 2014/15 zum SV Rödinghausen, für die er in der aktuellen Spielzeit 19 Mal auflief.

    Nun ist er froh, wieder in seiner Heimat zu sein: „Ich freue mich sehr, bei den Stuttgarter Kickers unterschrieben und mir somit einen Herzenswunsch erfüllt zu haben. Jetzt gilt es alles für die Blauen zu geben, um die Saison für die Fans so versöhnlich wie möglich zu gestalten“, sagt Müller.

    Auch Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek freut sich über den Neuzugang: „David wollte unbedingt zu uns wechseln. Nach langen und anspruchsvollen Gesprächen mit dem abgebenden Verein sind wir nun sehr glücklich, mit David unseren Wunschspieler für das defensive Mittelfeld verpflichtet zu haben.“

    Perspektivspieler As Ibrahima Diakité ergänzt den Kader der Stuttgarter Kickers

    Der Regionalligist SV Stuttgarter Kickers hat Stürmer As Ibrahima Diakité unter Vertrag genommen. Zuletzt spielte er beim französischen Klub FC Saint-Louis Neuweg. Der 20-jährige Franzose hat die Vereinsverantwortlichen in den Trainingseinheiten sowie im vergangenen Testspiel überzeugt und erhält somit einen stark leistungsbezogenen Kontrakt bei den Blauen, zunächst bis zum 30. Juni 2017, allerdings mit einer Verlängerungsoption für den Verein.

    Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek freut sich über den Neuzugang: „Ibrahima hat uns im Training überzeugt. Er ist ein sehr talentierter Spieler. In der Zukunft erhoffen wir uns viel von ihm, aber er ist noch sehr jung. Wir wünschen uns, dass er sich beim Verein weiter positiv entwickelt und uns somit perspektivisch helfen kann.“

    Alexandra Seibold

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.