Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 23. Mai 2023

     

    Zak Paulo Piplica bleibt in Probstheida – Neuer Vertrag für unseren Mittelfeldspieler


    Von:  Stephan R.T.

    Die Planungen des Mannschaftskaders für die kommende Regionalliga-Spielzeit laufen beim 1. FC Lokomotive Leipzig weiter auf Hochtouren. Heute können die Verantwortlichen freudig die Vertragsverlängerung mit ihrem defensiven Mittelspieler Zak Paulo Piplica bis zum 30. Juni 2024 verkünden. Der geborene Cottbuser absolvierte seit 2020 inzwischen 83 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und erzielte dabei zwei Tore, zuletzt den wunderschönen und wichtigen Siegtreffer im Pokalhalbfinale gegen den FSV Zwickau.

    Zak Paulo Piplica: „Ich habe mich dazu entschieden, auch weiterhin beim 1. FC Lok Leipzig zu bleiben. Der Verein hat mir bislang viel ermöglicht und mich vor allem nach meiner Verletzung in der letzten Saison gut unterstützt. Ein weiterer Grund war es, nah bei meiner Familie zu bleiben, die für mich sehr wichtig ist. Die Mannschaft hat zueinander gefunden und ich hoffe, dass einige wichtige Spieler dem Verein ebenso erhalten bleiben. Ich habe meine persönlichen Ziele hochgesteckt und hoffe, diese mit dem Verein zu erreichen.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Mit Zak hat nun ein weiterer Stammspieler verlängert. Da freut man sich natürlich riesig. Zak kam als 18-jähriger zu uns und hat in den letzten drei Jahren immer zum Stammpersonal gehört. Er ist mit seiner Laufstärke, seinem Einsatz und seinem Fleiß fast nicht zu überbieten. Hinzu kommt, dass er die Art Fußball spielt, die zu uns passt. Von Jahr zu Jahr entwickelt er sich weiter und wird nächste Saison noch einen weiteren Schritt nach vorne machen, da bin ich mir sicher.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.