Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 02. August 2019

     

    Zu Gast beim 1. FC Zeitz – Freundschaftsspiel zur Eröffnung des Ernst-Thälmann-Stadions am 6. September


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden gastiert am Freitag, dem 6. September, anlässlich der Eröffnung des Ernst-Thälmann-Stadions (Tiergartenstraße 1, 06712 Zeitz) zum Freundschaftsspiel beim 1. FC Zeitz aus der Landesklasse 7 Sachsen-Anhalt. Anstoß ist um 17 Uhr.

    „Wir haben auch in der Region sehr viele Fans und wollen natürlich immer gerne etwas an die Menschen und Vereine zurückgeben, die im Dynamoland zuhause sind. Als wir die Einladung vom 1. FC Zeitz bekamen, haben wir gern zugesagt und freuen uns nun darauf, das Stadion einweihen zu dürfen“, erklärt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

    Hajo Bartlau, Vorsitzender des 1. FC Zeitz, sagt: „Für uns ist das eine klasse Sache, dass wir gegen Dynamo spielen dürfen. Wir haben darauf gehofft und nun dürfen wir stolz verkünden, dass es geklappt hat. Das wird ein sportliches Highlight für Zeitz, was noch für Jahre Bestand haben wird.“

    Der Vorverkauf startet am 5. August bei folgenden VVK-Stellen in Zeitz: Automobile Baumann, B-Stone Fashion auf dem Roßmarkt und direkt über den 1. FC Zeitz. Stehplätze kosten im Vorverkauf je 10 Euro (ermäßigt 5 Euro), Sitzplätz je 15 Euro (ermäßigt 7,50 Euro). Beim Kauf einer Gruppenkarte ab zehn Tickets gibt es zudem zwei Tickets extra. Beim Kauf von zwanzig Gruppentickets erhält der Käufer fünf Freikarten zusätzlich, insgesamt also 25 Tickets.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.