Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 17. Oktober 2014

     

    Zu Gast beim offensivstarken KSV Hessen Kassel


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken hat sich in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest festgebissen und rangiert auf dem ersten Platz. Am Samstag, 18. Oktober, soll die Serie von neun Partien, in denen immer Zählbares verbucht wurde, fortgesetzt werden. Gefordert sind die Blau-Schwarzen beim KSV Hessen Kassel. Der Anpfiff im Auestadion erfolgt um 14 Uhr.

    Kassel hat in den letzten vier Partien einige Dämpfer wegstecken müssen. „Nach ihrem guten Start hatten sie zuletzt Formschwankungen“, so Cheftrainer Fuat Kilic. Nur drei Punkte konnten aus vier Spielen verbucht werden. Niederlagen gegen Zweibrücken, Nöttingen und Mannheim steht ein Sieg gegen Koblenz gegenüber. Im Endeffekt aber auch nicht mehr als eine Statistik, denn die Hessen haben in dieser Saison bereits ihre Heimstärke bewiesen. Einzig in der Zweibrücken-Partie wurden keine Punkte eingefahren.

    Die Stärken des kommenden Gegners sind vor allem in der Offensive zu finden. „Dort haben sie eine gute Qualität“, so Kilic. In der Regel geht es mit vier klaren Offensivkräften an den Start, drei gelernte Angreifer und dazu mit Shqipon Bektashi ein Flügelspieler, mit deutlichem Zug zum Tor. Dann gibt es im zentralen Mittelfeld noch Sergej Evljuskin, „ein sehr guter Fußballer, der Drehpunkt in ihrem Spiel“, so Kilic. 22 Treffer markierten die Kasseler durch ihre Spielweise im bisherigen Saisonverlauf.

    Am Samstag soll aber erneut die eigene Qualität zum Tragen kommen. „Wir wollen ihre Offensive neutralisieren und unser Spiel aufziehen und durchdrücken. Unser Anspruch ist es, unsere Serie in Kassel fortzusetzen“, so Kilic.

    Sauter fehlt, Dadashov wieder dabei

    Verzichten muss Kilic am Samstag auf Christian Sauter. Der Mittelfeldspieler muss aufgrund der fünften Gelben Karte pausieren. Sein Einsatz wäre aber ohnehin fraglich gewesen, wegen einem Schlag aufs Sprunggelenk musste der 26-jährige diese Woche kürzer treten. Wieder dabei ist hingegen Rufat Dadashov, der unversehrt von der Nationalmannschaft zurückkehrte. Steffen Schäfer und Timo Kunert, die in der Liga zuletzt angeschlagen passen musste, sind ebenfalls an Bord.

    Steinberg pfeift

    Die Partie in Kassel wird von Florian Steinberg geleitet. An den Seitenlinien assistieren Timo Lämmle und Manuel Digeser.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ortsind, können auch beim Spiel des KSV Hessen Kassel gegen den 1. FC Saarbrücken auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Einen Tag nach der Partie gibt es dann auf der offiziellen Facebookseite (facebook.com/ERSTERFCS) die Zusammenfassung als Video zu sehen.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.