Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FV Motor Eberswalde, 23. November 2007

    Zu Gast in Frankfurt/Oder

    Am morgigen Samstag ist der FV Motor Eberswalde beim Frankfurter FC Viktoria 91 zu Gast. Anstoß der Brandenburgligapartie ist um 13 Uhr auf dem Nebenplatz des Stadions der Freundschaft.

    Motor-Trainer Frieder Andrich kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er war in den Jahren 1972 bis 1984 DDR-Oberligaspieler für Vorwärts Frankfurt und bestritt auch zwölf Europapokalspiele für den selben Verein, außerdem war Frieder Andrich 1989/90 Trainer in Frankfurt/Oder.

    In dieser Partie trifft der Dritte der Liga (Frankfurt/23 Punkte) auf den Vierzehnten (Eberswalde/12 Punkte). Frankfurt hat bisher seine sechs Heimspiele gewonnen, während der FVM auswärts nur in Lübben gewann, in Altlüdersdorf ein Remis holte und die restlichen Auswärtsspiele (in Falkensee, Strausberg, Oranienburg, Luckenwalde) verlor.

    Ziel sollte es sein, mindestens ein Punkt aus der Oderstadt zu entführen. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Vereine am 25. April 2004 konnte Motor dem Gastgeber FFC Viktoria ein 0:0 abtrotzen. Kurze Zeit später stieg Frankfurt in die Verbandsliga ab.

    In Frankfurt werden auf der Gästeseite die Langzeitverletzten Torsten Maerz und Benjamin Schüler sowie die gesperrten Spieler Sirko Neumann (5. Gelbe) und Felix Kalohn (Rotsperre) fehlen.

    Geschrieben von:  Motorfan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.