Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 27. August 2017

     

    Zu Hause weiter ohne Gegentor – 0:0 gegen den VfB Auerbach


    Von:  Stephan R.T.

    Torlos endete die heutige Regionalligapartie zwischen der FSV Budissa Bautzen und dem VfB Auerbach. Dabei erwischten die Gäste aus dem Vogtland den besseren Start. In der fünften Spielminute hatte Kötzsch die Möglichkeit seine Mannschaft per Foulstrafstoß in Führung zu bringen. Er scheiterte aber am Budissa-Schlussmann Maik Ebersbach. In der Folgezeit spielte sich die Partie zum Großteil zwischen den Strafräumen ab und war arm am großen Torchancen. Einen Aufreger gab es nochmal kurz vor der Halbzeitpause, als Tony Schmidt einen Ball nicht richtig trifft und der Ball an den Pfosten hoppelt.

    Auch in den zweiten 45 Spielminuten sahen die 405 Zuschauer nicht viel mehr Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Maik Ebersbach musste kurz nach dem Wiederanpfiff einen Schuss von Wild parieren und war in der Folgezeit immer nur dann gefordert, wenn seine Mitspieler den Ball über den Schlussmann ins Spiel bringen wollten. Das Spiel lebte von der Spannung, denn ein Tor würde die Partie entscheiden, darüber war man sich auf der Tribüne einig. Kurz vor Schluss hatte Budissa gleich zweimal die Möglichkeit diesen entscheidenden Treffer zu erzielen. In der 83. Minute fliegt der eingewechselte Jonas Mack mit den Kopf in eine Flanke von Paul Milde, findet seinen Meister aber im Auerbacher Schlussmann Schmidt, der den Ball zur Ecke lenkt. Nur eine Minute später war es Paul Milde selbst, der einen Schuss aus 25 Metern an die Latte hämmert.

    Am Ende blieb es bei der torlosen und verdienten Punkteteilung zwischen den beiden Teams von der FSV Budissa Bautzen und dem VfB Auerbach.

    Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (Eisenach)
    Assistenten: Marek Nixdorf und Benjamin Seidl
    Gelbe Karten: Martin Hoßmang, Kevin Bönisch / Arlind Shoshi, Philipp Kötzsch

    Zuschauer: 407
    Tore:

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.