Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rot-Weiß Neuenhagen, 17. Juni 2009

    Zum Abschluss ein 9:0 Sieg über Letschin


    Von:  neutral

    Im letzten Punktspiel der Saison 2008/2009 war der Tabellenletzte aus Letschin in Neuenhagen zu Gast. Die Gäste reisten nur mit zehn Spielern an. Rot-Weiß zeigte von Anfang an wer hier Herr im Hause ist. So wurden in den ersten 15 Minuten drei klare Chancen vergeben. Mathias Gursches Schuss aus 6 Metern ins kurze Eck bringt die Führung für die Rot-Weißen. Das bessere optische und auch das bessere Stellungsspiel im Mittelfeld zeigt Neuenhagen. Die erste Chance für die Gäste in der 18., und die größte zum Ausgleich in der 20. Minute, weil Johannes Müller den Ball im Strafraum vertändelt, der Schuss der Gäste geht an die Latte. Mehrere Möglichkeiten jetzt für die Gastgeber, das Ergebnis zu erhöhen, aber man stirbt bei einigen Aktionen in Schönheit. Zwischen der 25. und 35. Minute lässt dann Neuenhagen die Zügel etwas schleifen, die Gäste kommen etwas auf, können daraus aber kein Kapital schlagen. In der 38. Minute dann das verdiente 2. Tor durch Mathias Gursche, ein sehenswerter Angriff. 6 Minuten später erhöht Robert Herold auf 3:0, und Philipp Sternas Schuss kurz vorm Halbzeitpfiff streicht knapp am Tor vorbei.
    Halbzeitstand: 3:0

    Nach Wiederanpfiff erster Angriff aufs Gästetor, Mathias Gursche markiert das 4. Tor. Auf der linken Seite setzt sich 5 Minuten später Mathias Gursche durch, seine Eingabe verwandelt David Pergamenter. Die beiden Konter der Gäste in der 55. und 56. Minute entschärft Florian Rudolph. Von Beginn der zweiten Hälfte ist RWN weiterhin die überlegene Mannschaft, doch so ab der 65. Minute verflacht zeitweise das Spiel, die Gäste sind kräftemäßig am Ende. Den Einwurf Toni Dunkels verwertet Robert Herold in der 73. und in der 74. lässt sich Toni Dunkel den Diagonalpass von Nils Kriwanek nicht entgehen und schiebt ein zum 7:0. Es spielt nur noch Neuenhagen, und so ergibt sich Torgelegenheit auf Torgelegenheit. Mathias Gursche erhöht mit einem schönen Schuss ins lange Eck, und in der 87. Minute das letzte Tor dieses Spieles: Nils Kriwanek sorgte mit einem straffen und plazierten Schuss ins obere,rechte Dreiangel für den krönenden Abschluss des Spiels.
    Spielstand am Ende: 9:0

    Für Neuenhagen spielten: Florian Rudolph; Frank Sommer, Johannes Müller (75. Riccardo Hopf), Johannes Wirth, Philipp Sterna, Robert Herold, Toni Dunkel, Nils Kriwanek, Sven Stepputat (75. Daniel Williams), Mathias Gursche, David Pergamenter.

    Sicherlich zeigten die junge Akteure von Neuenhagen in dieser Saison eine regelrechte Unkonstantheit,dennoch bewies man am letzten Spieltag auch gegen den Tabellenletzten Moral und gewann verdient und mit einem sehr gut geführten Spiel,dass wenn es läuft,dann richtig (Beispiel:die kleine Serie Mitte bis Ende der Saison).

    Wer noch einmal Tore sehen möchte, der sollte am kommenden Samstag-20. Juni um 13 Uhr auf dem Sportplatz beim Testspiel vor Ort sein.

    Geschrieben von:  neutral

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.