Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Hertha Finsterwalde, 17. August 2008

    Zum Auftakt in Michendorf überrascht


    Nachdem der SV Hertha Finsterwalde in der vergangenen Spielzeit auswärts nur selten überzeugen konnte, setzten sie sich in einem aufregenden Spiel bei der SG Michendorf verdient durch.

    Die Partie begann dabei mit Überlegenheit der Michendorfer. Ein Schuss aufs Tor wurde von Henry Netzker, der die verhinderten Mann und Weidling vertrat, gehalten. Danach aber setzte es einen Paukenschlag für die Gastgeber. Die in der Vorbereitung nicht immer ganz so cleveren Herthaner konnten ihren ersten Angriff mit dem Torerfolg abschließen. Zwar traf Andy Auras zunächst nur den Pfosten, doch im Nachschuss gelang Toni John das Tor zum 0:1. Jetzt entwickelte sich ein hektisches Spiel in dem die Gastgeber natürlich auf den Ausgleich drängten. Trotz vier Ecken am Stück konnte die Angriffe eher die Hertha setzen. Enrico Margraf scheiterte in der 24. Minute an Alexander Kroop im Tor der Michendorfer. Kurz darauf gelang dann den Michendorfern doch der Ausgleich. Beim Schuss von Christoph Lindenau ging Henry Netzker zu ängstlich ans Werk und musste so den Ausgleich hinnehmen. Hertha steckte jedoch nicht auf und griff wieder an. In der 42. Minute wurden sie zumindest mit einem Elfmeter belohnt und der Chance wieder in Führung zu gehen. Doch Kapitän Oliver Kutscher versagten die Nerven. Michendorf griff in dieser hochemotionalen Partie kurz vor der Pause noch einmal an und Henry Netzker machte seinen Fehler vor dem Ausgleich wieder gut und parierte glänzend, sodass es in mit 1:1 in die Pause ging.

    Auch die zweite Hälfte begann so hektisch wie die erste Halbzeit. Die erste Chance hatten die Herthaner mit einem Schuss des eingewechselten David Jahn, dabei zeigte Torwart Kroop einige Unsicherheiten. Nur drei Minuten später vollzog die Hertha einen Bilderbuchkonter. Nach einem schönen Kombinationsspiel zwischen David Jahn und Lars Thimm flankte Eric Seidel von rechts aufs Tor, wo Toni John zu seinem zweiten Tor an diesem Tag einschob. Michendorf reagierte prompt und brachte mit Patrick Schenk eine frische Kraft ins Spiel. In der 67. Minute musste sich Henry Netzker erneut auszeichnen und verhinderte so den erneuten Ausgleich. In dieser Phase war die SG die Spiel bestimmende Mannschaft und wurde in der 74. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Nur eine Minute später hätten die Fans der SG Michendorf ein weiteres Mal jubeln können, doch der Schuss ging nur an die Latte. Aber dieser Lattenkracher hatte die Hertha wieder geweckt, die nun ihrerseits wieder angriff. Das Tempo und die Hektik nahmen auf beiden Seiten wieder zu, doch zunächst scheiterte der starke Toni John am Torwart der Gastgeber. Den starken Auswärtsauftritt der Hertha machte Rene Hogan dann perfekt, der nach einer Flanke von Toni John zur erneuten Führung einnetzen konnte. Doch das hochdramatische Spiel war noch nicht zu Ende und noch einmal zeichnete sich Henry Netzker mit einer Glanzparade aus. Doch trotz einigen Angriffen auf beiden Seiten konnte keine Mannschaft mehr etwas Zählbares vollbringen, sodass es beim verdienten 3:2-Erfolg für clevere Herthaner blieb.

    Zur Tabelle der Landesklasse Mitte

    Geschrieben von:  Hobbyregisseur

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.