Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 25. November 2016

     

    Zum Schluss es Punktspieljahres bei DJK Schwemmelsbach/Schwebenried gefordert


    Von:  Stephan R.T.

    In seinem letzten Punktspiel vor der Winterpause ist der FC Eintracht Bamberg in der Fußball Landesliga NordWest am kommenden Samstag (26. November) bei der DJK Schwemmelsbach/Schwebenried zu Gast. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

    Nach der Punkteteilung gegen FV Bayern Kitzingen am letzten Samstag (1:1) belegt der FC Eintracht Bamberg mit 15 Punkten den letzten Tabellenplatz. Der Rückstand zum ersten Relegations-Abstiegsplatz beträgt jedoch nur einen Punkt. Somit ist für den FCE noch alles möglich im schweren Kampf um den Ligaverbleib. In einer ganz anderen Tabellenregion findet man die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach, sie belegt mit 32 Punkten den vierten Tabellenplatz. Zum Tabellenführer beträgt der Rückstand aktuell zehn Punkte.

    FCE-Trainer Georg Lunz weiß daher sehr genau, was auf seine Mannschaft am Samstag zukommt: „Wir haben eine verdammt schwere Aufgabe vor der Brust. Schwebenried ist seit neun Spielen ungeschlagen und hat zuletzt auch sehr homogen gespielt. Zudem hat die DJK in ihrem letzten Spielt dem Tabellenführer ein 3:3 abgetrotzt. Gegen so einen Gegner und noch dazu auf dessen Anlage zu siegen, ist wahnsinnig schwer. Nichtsdestotrotz wollen wir versuchen, einen zufriedenstellenden Abschluss des Jahres zu erreichen. Daher werden wir nichts unversucht lassen, erfolgreich zu sein. In unserer Situation zählt ja, dass wir punkten. So wie ein Eichhörnchen, das Eicheln sucht und sie findet, so wollen wir unsere Punkte sammeln.“

    Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis gibt Georg Lunz das Heimspiel gegen FV Bayern Kitzingen am letzten Samstag, als der FCE nach dem Führungstor durch Tobias Linz (57. Minute) kurz vor Schluss noch den Ausgleich (86.) hinnehmen musste. „Der Auftritt gegen Kitzingen, die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, wie wir fleißig waren, all das macht uns Mut für das Spiel in Schwemmelsbach.“ Stichwort fleißig: was den Einsatz und die Leistungsbereitschaft der Mannschaft angeht, da lässt der erfahrene Übungsleiter auf seine Jungs nichts kommen: „Sie sind nach wie vor sehr sehr gewillt, soweit dies möglich ist beziehungsweise soweit die Spieler aufgrund Arbeit, Studium oder Krankheit trainieren können. Aus diesen Gründen ist es auch in dieser Woche wieder schwer, ein gleichmäßiges Training abzuhalten und bestimmte Abläufe einzuüben.“

    Die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach: gegründet wurde der Verein 1959 als DJK Schwebenried, seit 2012 firmiert der Klub unter dem Namen DJK Schwebenried/Schwemmelsbach. Neben dem Fußball gibt es im Verein noch die Sparten Korbball, Tischtennis, Gymnastik und Fasching. Schwebenried hat etwa 800 Einwohner, ist knapp 80 Kilometer von Bamberg entfernt und ein Stadtteil von Arnstein. Bis zum April 1972 war Schwebenried eine eigenständige Gemeinde, die dann im Rahmen der Gemeindegebietsreform im Mai 1972 in die Stadt Arnstein eingegliedert wurde. Arnstein gehört zum Regierungsbezirk Unterfranken und liegt etwa 25 Kilometer westlich von Schweinfurt, nach Würzburg sind es auch ca. 25 Kilometer. Erreichbar ist Arnstein über die Bundesautobahnen A70 und A7. Geprägt ist die Stadt mit ihren zwölf Ortsteilen durch ihre landschaftliche Züge am Rande des Gramschatzer Waldes – ein Gebiet mit ca. 4.000 Hektar Fläche, bestehend zu 80 Prozent aus Laub- und 20 Prozent aus Nadelbäumen.

    Nach dem Spiel gegen Schwebenried/Schwemmelsbach gehen die Fußballer des FCE in die Winterpause, denn am nächsten Wochenende ist der FC Eintracht spielfrei. Der Start in die Restrückrunde ist für die Bamberger am 5. März 2017 mit dem Spiel bei der zweiten Mannschaft des FC Schweinfurt 05 vorgesehen.

    Die zweite Mannschaft des FC Eintracht Bamberg erwartet in der Kreisliga Bamberg am kommenden Sonntag, 26. November, den SV Pettstadt. Spielbeginn im Sportpark Eintracht ist um 15:00 Uhr. Der Sportpark Eintracht befindet sich in der Armeestraße 45. Von außerhalb mit dem Auto Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Von dort aus geht es Richtung Bamberg. In Bamberg geht es kurz nach dem Ortsschild links in die Armeestraße. Parkplätze stehen am ehemaligen FC Clubheim bzw. am Sportplatz ‚Rote Erde‘ zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Armeestraße – Moosstraße, dann auf Höhe Lebenshilfe abbiegen. Alternativ können auch die Parkplätze am Fuchsparkstadion in der Pödeldorfer Straße oder am Freizeitbad Bambados neben dem Fuchsparkstadion genutzt werden. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist der Sportpark Eintracht mit den Stadtbuslinien 902, 911 und 920 erreichbar. Sie starten am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte), zusteigen ist unter anderem am Bahnhof möglich. Die Linien führen auch wieder zurück in die Innenstadt. Am Abend fahren die Linien 935 und 936 – Zustieg am Fuchsparkstadion – zurück zum Bahnhof und ins Stadtzentrum.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.