Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 02. April 2023

     

    Zum Stadtderby am 4. April werden die schönsten Fotografien versteigert


    Von:  Stephan R.T.

    Bayernligakracher und Stadtduell FC Eintracht Bamberg gegen die DJK Don Bosco Bamberg am 4. April um 19 Uhr im Fuchs-Park-Stadion: Während beide Teams unter Flutlicht um wichtige Punkte kämpfen, gibt es in Bamberg und Umgebung viele Kinder, denen die Möglichkeiten fehlen, selbst auch Sport zu treiben. Um hier zu unterstützen, plant der FC Eintracht Bamberg zusammen mit der preisgekrönten Bamberger Profi-Fotografin Daniela Schreyer ein gemeinsames Projekt zugunsten des Projekts ‚Sport vernetzt‘, das Kindern Zugang zu Bewegungsangeboten im Alltag ermöglicht.

    Die Idee: Zehn ausgesuchte Bildmotive des Derbyabends werden auf eine Fotoleinwand gezogen und jeweils an den Meistbietenden versteigert. Der Erlös der Aktion fließt an das Bewegungsprojekt ‚Sport vernetzt‘, das mit den Geldern in Bamberg gezielt Sportangebote für Jugendliche schafft. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir dreimal die Woche trainieren und am Wochenende spielen können, da denken wir oft gar nicht darüber nach“, unterstützt Bambergs Übungsleiter Jan Gernlein dieses Projekt. „Wenn nun durch die Aktion Gelder gespendet werden, die den Jugendlichen und dem Sportangebot zugutekommen, können wir das gar nicht hoch genug einschätzen.“ DJK-Coach Michael Hutzler schlägt in die gleiche Kerbe: „Das ist eine Mega-Idee. Eine der besten Fotografinnen der Region hält das Derby in packenden Bildern fest, und am Ende profitieren unsere Kinder. Das unterstütze ich zu 100 Prozent!“

    „Wir werden im Nachgang des Derbys die besten zehn Motive auswählen und dann auf unsere Facebook- und Instagram-Seite stellen. Angebote müssen bis zum 30. April an die E-Mail Adresse benefiz@fce2010.de geschickt werden, danach erhält der Höchstbietende den Zuschlag“, so FCE-Abteilungsleiter Sascha Dorsch, „und vielen Dank an Daniela, dass sie hier mitmacht und auf jegliche Gage verzichtet.“
    Initiiert wurde diese Zusammenarbeit mit den Bamberger Fußballern über Jennifer McHenry, die über die Künstlerin sagt: „Für Daniela ist die Aktion eine wundervolle Art, sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen zu helfen und einen Zugang zu ermöglichen, für das was sie lieben und gerne tun.“

    Am Tegernsee geboren, in Bamberg seit zwanzig Jahren zu Hause, war die Fotografin schon als Kind mit einem kleinen Fotoapparat unterwegs und hat ihre Bilder selbst in der Dunkelkammer entwickelt. Heute hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. In der ganzen Welt für internationale Verlags- und Reisefotografie tätig, im Kontrast dazu auf großen Konzerten und kleinen Veranstaltungen hinter der Kamera. Preisgekrönt, routiniert, professionell, aber immer mit viel Gefühl und Liebe für den richtigen Augenblick. Die Menschen, den Moment, das Lebewesen mit allen Emotionen abzubilden, das zeichnet Daniela Schreyer aus. Den Betrachter mit in diesen einen Augenblick zu nehmen, der so für immer verschwunden wäre.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.