Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Bahlinger SC 1929, 24. Juli 2012

     

    Zum dritten Mal den Hieronymus-Pokal des FC Ottenheim gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bahlinger SC gewann am vergangenen Sonntag zum dritten Mal den Hieronymus-Pokal des FC Ottenheim bei traumhaften äußeren Bedingungen. Im ersten Spiel besiegte der Oberligist den FV Lahr nach 0:1-Rückstand letztlich verdient mit 2:1 und stand dem Ligakonkurrenten FV Offenburg im Endspiel gegenüber. In einem für diese Phase der Vorbereitung typischen Spiel mit vielen Wechseln und taktischen Experimenten siegte der Bahlinger SC hoch verdient mit 3:0-Toren.

    Im Blickpunkt standen natürlich die Neuzugänge des Bahlinger SC, die sowohl gegen den FV Lahr (2:1 Siegtreffer Mike Enderle nach Ausgleichstreffer durch Waldraff) als auch im Endspiel gegen den Offenburger FV trafen (1:0 Engist (15.), 2:0 Zielinski (44.). Für den Endstand im Finale sorgte Benjamin Pfahler per Foulelfmeter in der 54. Minute. Insgesamt ein überzeugender Auftritt des BSC beim FC Ottenheim, auch wenn Trainer Alexander Hassenstein durchaus „noch viel Potenzial nach oben“ gesehen hat.

    Teilnehmende Mannschaften waren der SV Waldkirch – Platz 4, FV Lahr – Sieger im Spiel um Platz 3, FV Offenburg und der Bahlinger SC.

    Hans-Joachim Meyer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.