Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 26. Februar 2019

     

    Zur Pause schon geschlagen – Beim FC 08 Homburg 0:3 unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf startet mit einer deutlichen Niederlage in die Restrückrunde der Regionalliga Südwest. Beim ambitionierten Aufsteiger FC 08 Homburg (Tabellenfünfter) unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mit 0:3-Toren. Dabei fielen alle Treffer bereits im ersten Durchgang.

    Vor der Partie gab es erst einmal eine positive Nachricht zu vermelden. Matthias Born hat seinen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten bis Juni 2021 beim FC-Astoria Walldorf verlängert.

    Die Partie im Homburger Waldstadion begann für seine Elf jedoch äußerst unglücklich, ein zu kurz geratener Rückpass von Max Müller konnte Schlussmann Jürgen Rennar nicht entscheidend klären, der abgeblockte Befreiungsschlag landete vor die Füße von Homburgs Neuzugang Ihab Darwiche (kam von Kickers Offenbach), der problemlos ins leere Tor einschob (4.). Mit der Führung übernahm der FCH die Spielkontrolle und beschäftigte die Walldorfer Defensive im Minutentakt. In der 27. Minute führte ein langer Einwurf der Homburger zum 2:0 für die Heimelf, nach einer Kopfballverlängerung stand Patrick Lienhard im Fünfmeterraum goldrichtig und staubte aus kurzer Distanz ab. Der FC-Astoria erholte sich nur schwer von den Gegentreffern und versuchte sich ohne weiteren Schaden in die Pause zu retten. Das ging jedoch schief, nach einer seitlichen Standardsituation köpfte Alexander Hahn den 3:0-Halbzeitstand (41.).

    Die Partie war damit nach 45 Minuten bereits entschieden. Auch nach der Pause hatte Homburg die erste Torchance, in der 50. Minute köpfte Maurice Neubauer freistehend drüber. Kurz darauf verhinderte Rennar einen noch höheren Rückstand, einen Kopfball von Kevin Maek lenkte er reaktionsschnell über den Querbalken (54.). In der Folge verwaltete Homburg die sichere Führung, Walldorf bemühte sich um Spielanteile, eigene Torgefahr sollte aber nicht wirklich aufkommen. Nach gut einer Stunde gab der von der U23 aufgerückte Semih Sahin sein Debüt in der Regionalliga, er kam für Andreas Schön in die Partie (63.). In der Schlussphase war es dann Sahin und der kurz zuvor eingewechselte Minos Gouras, die mit einer Doppelchance an Homburgs starkem Torhüter David Salfeld scheiterten (84.). So blieb es schlussendlich beim ungefährdeten Heimsieg für den FC 08 Homburg.

    Stimmen zum Spiel

    Jürgen Luginger, Trainer FC 08 Homburg: „Das frühe Tor hat natürlich gutgetan, aber auch danach haben wir konzentriert weitergespielt und sind verdient mit 3:0 in die Halbzeit gegangen. Ein guter Auftakt war uns wichtig, daher sind wir rundum zufrieden, auch weil die Mannschaft unsere Vorgaben gut umgesetzt hat.“

    Matthias Born, Trainer FC-Astoria Walldorf: „Wir haben es nicht geschafft, umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit war dann natürlich die Luft raus und wir hatten Glück, dass wir nicht noch ein Tor kriegen.“

    Ausblick
    Am nächsten Freitag (1. März) steigt für den FC-Astoria Walldorf das erste Heimspiel des Jahres, dann ist der SV Elversberg im Dietmar-Hopp-Sportpark zu Gast, Anpfiff ist um 19 Uhr. Fehlen wird dem FCA dann Innenverteidiger Max Müller, der in Homburg kurz vor Schluss nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte gesehen hatte und somit für ein Spiel gesperrt ist.

    FC 08 Homburg: Salfeld – Neubauer, Maek, Hahn, Stegerer – Steinherr (84. Sökler), Telch, Lienhard, Darwiche – Theisen (56. Gaiser), Dulleck (73. Rosinger)

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Kiermeier, Müller, Nyenty, Pellowski – Kranitz, Hillenbrand, Schön (63. Sahin), Fahrenholz (75. Gouras) – Wekesser, Groß (75. Meyer)

    Schiedsrichterin: Karoline Wacker
    Gelb-Rot: Müller nach wiederholtem Foulspiel (86., FC-Astoria Walldorf)

    Zuschauer: 1.300
    Tore: 1:0 Darwiche (4.), 2:0 Lienhard (27.), 3:0 Hahn (41.)

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.