Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Carl Zeiss Jena, 16. November 2010

     

    Zwei Nachwuchsspieler nach Übergriffen auf Kontrolleure suspendiert


    Von:  BiancoNeri

    Wie verschiedenen Thüringer Medien zu entnehmen war, soll es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in einer Jenaer Straßenbahn von vier jugendlichen ‚Schwarzfahrern‘ zu Übergriffen auf zwei Kontrolleure gekommen sein. Dabei soll ein 22-jähriger Kontrolleur zu Boden geschlagen und auf dem Boden liegend mit Fußtritten und einer Glasflasche traktiert worden sein. Die zunächst flüchtigen Tatverdächtigen konnten kurze Zeit nach den Übergriffen von der Polizei gestellt werden.

    Am heutigen Montagvormittag wurde der FC Carl Zeiss Jena von der Jenaer Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich unter den Tatverdächtigen Spieler des FC Carl Zeiss Jena befinden sollen. Roy Stapelfeld, Geschäftsführer der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH: „Wir hörten aus den Medien von dem Vorfall und waren schockiert. Als uns dann die Polizei informierte, dass zwei Spieler des FCC direkt involviert gewesen seien, sind wir aus allen Wolken gefallen. Wir distanzieren uns auf das Schärfste von Gewalt und können nur betonen, dass dies in keiner Weise dem Bild des FCC entspricht. Wir sind erleichtert, dass es den Opfern wieder besser geht und zwischenzeitlich das Krankenhaus verlassen konnten.“

    Am heutigen Nachmittag gab es ein Gespräch zwischen der Sportlichen Leitung und Vereinsführung sowie den betroffenen Spielern. Bis zur abschließenden Klärung des Sachverhaltes werden die dem Kader der Oberligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena zugehörigen Spieler Hayri Sevimli und Ömer Cay bis auf weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert.

    Roy Stapelfeld: „Bei den beiden Spielern steht der Vorwurf der Körperverletzung im Raum. Wir können keine Spieler vorverurteilen, wie wir aber auch bei einer möglichen Bestätigung der Vorwürfe mit aller Konsequenz reagieren werden. Voraussetzung dafür ist jedoch das Vorliegen eines abschließenden Ermittlungsergebnisses. Hier werden wir von Vereinsseite alles tun, um zur Aufklärung des Sachverhaltes beizutragen.“

    Geschrieben von:  BiancoNeri

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.