Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • GSV Eintracht Baunatal, 24. Januar 2008

     
    Zwei Neue für die Rückrunde

    Eintracht Baunatal hat zwei Neuzugänge in der Winterpause bekannt gegeben. Michael Dawid (23) spielte seit Sommer beim 1. FC Schwalmstadt in der Oberliga Hessen. Dort kam er in der laufenden Saison aber nur fünfmal zum Einsatz, zweimal davon war er lediglich Ergänzungsspieler. Der Mittelfeldspeieler wird nun in die Landesliga Nord zur Eintracht wechseln.

    Genauso wie sein Schwalmstädter Teamkollege Matthias Maciongowski. Der 22-jährige Stürmer spielte mit Dawid bereits bei TSG Wattenbach (2005 bis 2007) im Team, folgte ihm im Sommer dann auch nach Schwalmstadt und wird nun bei Eintracht Baunatal ebenfalls an Dawids Seite spielen. In der Oberliga beim 1. FC Schwalmstadt kam der Angreifer in der laufenden Saison auf drei Kurzeinsätze, insgesamt 47 Spielminuten und schoss dabei kein Tor. Auch er versucht nun, den Landesliga-Kader der Eintracht zu verstärken.

    Außerdem kann der Langzeitverletzte Marius Rüppel wieder mit der Mannschaft trainieren. Wie der Verein meldet, absolvierte Rüppel bereits am vergangenen Samstag sein erstes Pflichtspiel seit einem Jahr gegen den 1. FC Schwalmstadt. Anfang des vergangenen Jahres musste der Offensivspieler aufgrund einer schweren Verletzung operiert werden und durfte lange Zeit nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.