Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 06. Februar 2016

     

    Zwei unterschiedliche Halbzeiten und ein gerechtes Unentschieden gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf


    Von:  Stephan R.T.

    Aller Anfang ist schwer, das sahen die rund 1.100 Zuschauer am gestrigen Freitagabend auf der Müllerwiese, denn die erste Halbzeit des Oberlausitz-Derbys taten sich die Budissen gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf sehr schwer und wirkten nicht gerade konstruktiv was das Spiel nach vorn anging. Durch den frühen Ausfall von Abwehr-Stratege Christoph Klippel musste auch in der Hintermannschaft umgestellt werden, was nicht gerade für Ruhe in den eigenen Reihen sorgte. Die Neugersdorfer nutzten die Unsicherheit aus und hatten Banaskiewicz nach 15 Minuten die ersten Riesenchance zur Führung. Sein Schuss konnte Martin Kolan gerade noch von der Linie kratzen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte taten die Gäste mehr für das Spiel und erzielten auch folgerichtig kurz vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer. Banaskiewicz kam nach einer Flanke von Kusic zum Kopfball und Jakubov rutschte der Ball am kurzen Pfosten durch die Arme.

    Aus der Kabine kam der FSV Budissa Bautzen dann mit mehr Elan und setzte die ersatzgeschwächte Neugersdorfer Mannschaft mehr unter Druck. In der 49 Minute erzielte Paul-Max Walther den Ausgleichstreffer. Voraus gegangen war ein Freistoß von ihm, den die Abwehr der Gäste blockte. Der Ball landet aber wieder vor den Füßen von Walther, der diesen nun aus 30 Metern halblinke Position ist rechte Dreiangel zum 1:1 zirkelte. Budissa durch den Treffer mit Aufwind und der Neugersdorfer Torhüter Flückiger deutlich mehr im Mittelpunkt des Geschehens wie ihm lieb gewesen sein dürfte. Bei Schüssen von Paul-Max Walther und Florian Hansch musste er den Ball mehrmals parieren bzw. zur Ecke klären. Die einzige Möglichkeit für Neugersdorf in Halbzeit zwei gab es kurz vor dem Abpfiff. Da Nemec den Ball aber in die Arme von Jakub Jakubov schoss, blieb es beim nicht ganz unverdienten Unentschieden im Oberlausitz-Derby.

    Schiedsrichter: Toni Wirth (Zwickau)
    Assistenten: Lars Albert und Stefan Prager

    Zuschauer: 1.100
    Tore: 0:1 Banaskiewicz (45.), 1:1 Walther (49.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.