Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Empor Löbau, 18. August 2008

    Zweite Mannschaft absolviert erfolgreiches Fußball-Wochenende


    Von:  Erfolgscoach

    Die Reserve des FSV Empor Löbau kann auf ein sehr positives Fußball-Wochenende mit zwei Siegen zurückblicken. Am Samstag gewann man zuhause gegen die zweite Mannschaft von Motor Cunewalde (1. Kreisklasse) mit 3:0 und am Sonntag konnten dann noch die Alten Herren von Empor Löbau mit 3:1 bezwungen werden.

    Bei schwierigen Platzverhältnissen, aufgrund des anhaltend schlechten Wetters, wusste Löbau gegen Cunewalde durchaus zu überzeugen. Das 1:0 erzielte Norman Renger in der 24. Minute. Nach starker Vorbereitung durch Michael Bittner konnte er flach ins lange Eck einschießen. In der Folgezeit ergaben sich mehr und mehr Chancen. So ging unter anderem ein Lupfer von Marcel Puschmann in der 27. Minute nur knapp am Tor vorbei. In der 35. Minute konnte ein Schuss von David Lehmann noch zur Ecke geklärt werden. Nach dem fälligen Eckball fiel dann das 2:0. Marcel Puschmann stand goldrichtig und konnte den Ball im Tor unterbringen. Vier Minuten später schaltete sich auch Falko Selzer in die Offensivbemühungen ein. Sein Kopfball ging nur knapp am kurzen Eck vorbei.

    Auch in der zweiten Halbzeit gab es viele gute Chancen – diesmal jedoch auf beiden Seiten. Die Cunewalder Einschuss-Möglichkeiten wusste hingegen Löbaus Schlussmann André Klippel mit guten Paraden zu verhindern. In der 54. Minute hielt sein Gegenüber einen Schuss von Martin Wendler stark. Nur eine Minute später wurde er aber schließlich zum dritten Mal überwunden. Falko Selzer konnte einschieben, nachdem ein Ball von Marcel Puschmann auf der Linie liegen blieb. Anschließend kam Cunewalde II besser ins Spiel. So wurde in der 76. Minute ein Schuss aus kurzer Entfernung von André im Löbauer Tor stark pariert. Auch in der Schlussphase, als mehrere gegnerische Spieler die Chance zum Anschlusstreffer hatten, zeigte er sehr gute Reflexe bzw. zeigten die Cunewalder Spieler Nerven und vergaben beste Chancen. So wurde die 3:0-Führung über die Zeit gerettet. Hätte Cunewalde seine Chancen – vor allem in der zweiten Hälfte – konsequenter genutzt, hätte es für die Empor-Jungs noch einmal eng werden können.

    Am Sonntag ging es dann bei besseren Platzverhältnissen auf dem Kittlitzer Horken gegen die Alten Herren. Auch das Wetter spielte mit und so stand einem schönen Fußball-Vormittag (Anstoß war 09.30 Uhr!) nichts im Wege. In der zwölften Minute gab es die erste gute Chance für die Alten Herren. Der Ball ging jedoch knapp links am Tor vorbei. Fünf Minuten danach kam es dann zur ersten guten Möglichkeit der zweiten Mannschaft. Ein Schuss wurde von einem Verteidiger der Alten Herren noch abgefälscht und Oldie Stan Radke zeigte einen starken Reflex. Auch in der 24. Minute verhinderte er eine gute Chance von Marcel Puschmann. Zwei Minuten später konnte sich Löbaus zweite Mannschaft glücklich schätzen, dass es nicht zum 1:0 für die Alten Herren kam. Man konnte gerade noch auf der Linie klären.

    Nach dieser ersten Halbzeit sah alles nach einem typischen 0:0 aus. Nick Wechler konnte jedoch in der 51. Minute das 1:0 aus dem Gewühl heraus erzielen. Bereits in der 55. Minute erhöhte Norman Renger nach einer scharfen Eingabe von rechts auf 2:0. Das unnötige 2:1 fiel in der 70. Minute. Nach einem Missverständnis von Georg Richter und Falko Selzer konnte Klose den Anschlusstreffer für die Alten Herren erzielen. Die Freude bei den Löbauer Oldies hielt aber nur kurz an, denn in der 75. Minute konnte Marcel Puschmann das 3:1 erzielen. Die letzte hochkarätige Möglichkeit vergab Michael Bittner in der 76. Minute. Sein gefühlvoller Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

    Die gezeigten Leistungen lassen auf eine gute Punktspielsaison hoffen, denn in der Mannschaft steckt viel Potenzial. Gleich anfangs der neuen Saison geht es gegen Hochkirch II und Post-Germania Bautzen II. Dann wird sich zeigen, inwieweit man an die beachtenswerten Ergebnisse der Vorbereitung anknüpfen kann…

    Der FSV Empor Löbau II spielte gegen Motor Cunewalde mit: André Klippel, Falko Selzer, Marcel Jähne (46. Robert Umbach), Martin Hentschel, Georg Richter, Martin Wendler (85. Tunay), Michael Bittner, Norman Renger (60. Patrick Scholz), Michael Kyau, Marcel Puschmann (81. Nick Wechler), David Lehmann

    Der FSV Empor Löbau II spielte gegen die Alten Herren mit: André Klippel, Falko Selzer, Martin Wendler, Martin Hentschel, Georg Richter, Nick Wechler (75. Tunay), Michael Bittner, Norman Renger, Michael Kyau (75. Patrick Scholz), Marcel Puschmann, Patrick Scholz (63. Peter Kreusch)

    Geschrieben von:  Erfolgscoach

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.