Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, 17. Oktober 2011

    Zweite Mannschaft bietet bei der SG Schmieritz spannende 90 Minuten mit hohem Unterhaltungswert


    Von:  Mc Tuck

    Der sechste Spieltag sollte am 16. Oktober 2011 für die zweite Vertretung des SV Blau-Weiß 90 Neustadt ein spannendes Derby mit sich bringen, welches die beiden Nachbarn aus Schmieritz und Neustadt bestreiten sollten. Sowohl das Wetter, als auch die Anzahl der unterstützenden Zuschauer, schafften die perfekten Rahmenbedingungen für die Partie.

    Bereits drei Minuten nach Beginn des Spiels ging der Favorit aus Neustadt durch einen herrlichen Alleinmarsch von M. Hirsch mit 0:1 in Front. Der Schütze setzte sich gegen die gesamte Hintermannschaft der SG Schmieritz durch und ließ deren Schlussmann schlecht aussehen. Neun Minuten später wechselte das Geschehen die Seite. Ein katastrophaler Pass von A. Grau wurde vom Gegner in der Hälfte von Blau-Weiß abgefangen und fast zur Einladung für den Ausgleich genutzt, wäre da nicht der Keeper der Blau-Weißen. Den zu unplatzierten Abschluss, nach der Hereingabe, konnte L. Krüger mit einem klasse Fußreflex abwehren. In der 24. Minute kam es zum Auftritt von D. Opel. Der machte sich kurz nach der Mittellinie auf den Weg, ließ der Hintermannschaft keine Chance und flankte mustergültig auf den ganz alleinstehenden M. Hirsch, der aus spitzem Winkel zu seinem fünften Saisontor einschob. Anstatt mit breiter Brust das Geschehen weiter zu bestimmen, kamen dann die fünf Schreckminuten kurz vor der Halbzeitpause. In Minute 40 fasste sich der Schmieritzer E. Vetter ein Herz, nahm einen Abpraller aus zwanzig Metern direkt und wurde mit einem Traumtor in die linke obere Ecke für seinen Mut belohnt. Völlig geschockt agierten nun die Neustädter und wurden nur vier Minuten später mit dem Ausgleich bestraft. Der in verdächtiger Abseitsposition stehende Schmieritzer gewann den Zweikampf gegen L. Krüger, reagierte schneller als die Abwehr der Blau-Weißen, passte vor dem Tor zu D. Sattler, der seinen Fuß nur noch hinhalten musste. Doch damit nicht genug. Der an dem Tag ein ums andere Mal falschliegende Schiedsrichter entschied kurz vor dem Pausentee auf Freistoß, den L. Krüger unterlief und C. Göring zum 3:2-Halbzeitstand einköpfte. Ein sehr unpassender Zeitpunkt, um in Rückstand zu geraten.

    Nach dem Wechsel war es wieder der gut agierende D. Opel, der seinen Gegnern keine Möglichkeit ließ, ihn vom Ball zu trennen und aus 18 Metern abzog. Der Ball schlug an der Latte ein und F. Besser brachte das Kunststück fertig, aus drei Metern freistehend, den Ball nicht im Gehäuse unterzubringen. Die beste Tat des bis dahin blassen D. Valentin. In der 49. Minute kam es wieder zu Abstimmungsproblemen in der Viererkette der Blau-Weißen. Ein langer Ball wurde nicht konsequent geklärt und F. Hohl holte M. Swedik unfair von den Beinen. Elfmeter! Den fälligen Strafstoß ließ sich T. Rische nicht nehmen und schoss zum 4:2 ein. Eine Vorentscheidung? Nein! Die Neustädter kamen nochmal auf. Zwanzig Minuten vor Schluss wurde eine Hereingabe von S. Rosenbusch unglücklich abgefälscht und landete genau vor den Füßen von M. Hirsch, der seine starke Leistung mit Treffer Nummer drei krönte. Sein sechstes Tor im sechsten Spiel. Nur sieben Minuten später wurde D. Opel mustergültig von R. Günther freigespielt und schloss aus sieben Metern überlegt zum wiederholten Ausgleich ab. Elf Minuten vor Schluss gab es wieder eine strittige Situation. M. Thuy erkämpfte sich den Ball, in welcher der Schiri auf Foul hätte entscheiden können. M. Thuy ließ anschließend die Abwehrreihe mit einem sehenswerten Übersteiger schlecht aussehen, schoss R. Böswetter an und der Ball drudelte zum vielumjubelten 4:5 ins Tor. Ein heißes, aber trotzdem faires Derby, welches sowohl zugunsten für Schmieritz als auch remis hätte enden können. So aber ist es der fünfte Sieg im sechsten Spiel für die Blau-Weißen aus Neustadt.

    Die zweite Mannschaft des SV Blau-Weiß 90 Neustadt spielte mit: Krüger, Hohl, Janich (50. Thuy), Kappe, Rosenbusch, Dittrich, Grau, Opel, Günther, Besser, Hirsch

    Felix Hohl

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.