Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 18. August 2014

     

    Zweite Mannschaft des 1. FC Union Berlin entführt Punkte


    Von:  Stephan R.T.

    Nach optimalem Start in die Regionalliga Nordost musste die FSV Budissa Bautzen am gestrigen Nachmittag leider die erste Niederlage der Saison einstecken. Dabei kam Budissa richtig gut in die Partie und hatte durch Paul-Max Walther in der fünften Minute die Chance, in Führung zu gehen. Nach Zuspiel von Petr Novotny versprang ihm aber der Ball und landete in den Armen von Union-Schlussmann Kroll. Auch Pavel Patka hatte kurze Zeit später die Möglichkeit zum Budissa-Führungstreffer. Nach einer Ecke sprang ihm der Ball aber nur ans Scheinbein und der Union-Torhüter hatte keine Mühe, den Ball aufzunehmen.

    Mit zunehmender Spielzeit kamen die Berliner besser in die Partie und übernahmen das Zepter auf der Müllerwiese. Gomaa und Uzan kamen nach gut herausgespielten Angriffen zu Chancen, um die junge Berliner Mannschaft in Führung zu bringen. In der 28. Minute klappte dies dann aber. Durch ein klasse Direktpassspiel über vier Stationen wurde die Budissa-Abwehr fast schwindlig gespielt und Uzan steht sechs Meter vor dem Tor frei vor Jakub Jakubov und kann den Führungstreffer erzielen. Budissa hatte aber postwendend die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, denn Petr Novotny kommt nur eine Minute später im Union-Strafraum frei zum Schuss, der Ball geht jedoch über das Tor.

    Auch zu Beginn der zweiten 45. Minuten Budissa wieder mehr am Drücker. In der 51. Minute hatten die Budissen-Fans schon den Torjubel auf den Lippen, als Neuzugang Martin Kotyza nach einem Zuspiel von Philipp Schikora allein auf das Berliner Tor zu geht. Sein Schuss rasiert jedoch nur den rechten Außenposten. In der Folgezeit dann wieder die Unioner spielbestimmend vor 1.250 Zuschauern. Folgerichtig in der 62. Minute auch das 2:0 durch Razeek, der fast von der Mittellinie mit Ball am Fuß Richtung Budissa-Tor läuft, einen Abwehrspieler ausspielt, um dann aus 16 Metern Jakubov im Tor keine Chance zu lassen. Budissa stemmt sich bis zum Abpfiff zwar gegen die Niederlage, ein Tor wollte ihnen aber nicht mehr gelingen, so dass am Ende beim verdienten Sieg der Unioner blieb.

    Schiedsrichter: Andy Stolz (Pritzwalk)
    Assistenten: Christopher Musick und Matthias Alm

    Zuschauer: 1.400
    Tore: 0:1 Uzan (28.), 0:2 Razeek (62.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.