Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSV Chemie Premnitz, 25. Juli 2008

    Zweite Mannschaft gewinnt Testspiel gegen BSC Rathenow II


    Von:  Premnitz II

    Am Dienstagabend empfing die zweite Männermannschaft des TSV Chemie Premnitz den BSC Rathenow II. Der Endstand von 4:1-Toren drückt nicht ganz den Spielverlauf aus, da der Gast aus der zweiten Kreisklasse gut mitspielte und ein Klassenunterschied als solches nicht erkennbar war. Der Premnitzer Mannschaft muss man zu Gute halten, dass sie erst letzte Woche mit dem Training begannen und zweimal kräftige Konditionseinheiten zu überstehen hatte. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. So führten die Gäste nach drei Minuten mit 1:0. Einen scharf getretenen 25-Meter-Freistoß sah Neuzugang Kevin Franke im TSV-Tor zu spät, und hatte keinerlei Abwehrmöglichkeiten.

    Danach bestimmten die Premnitzer das Geschehen; der Gast aus der Kreisstadt versuchte mit schnellen vorgetragenen Kontern dagegen zu halten. Die weiteren Neuzugänge René Kersten und Christian Ohle kurbelten das Offensivspiel ihrer Mannschaft immer wieder an. Konnten die ersten Möglichkeiten keinen Verwerter finden, so war Matthias Groß in der 32. Minute vorbehalten, den mittlerweile verdienten Ausgleich zu erzielen. Nach einem Missverständnis in der Rathenower Abwehr, war der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison zur Stelle und vollendete in gekonnter Manier. In der 36. Spielminute erzielte Mike Melzer den schönsten Treffer des Tages. Nachdem der Ball über fünf Stationen lief, kam der entscheidende Pass zu ihm und lies dem Rathenower Schlussmann mit einem strammen Schuss keine Chance. Der souverän pfeifende Schiedsrichter Burghardt pfiff nach 45 Minuten beim Stand von 2:1 die erste Halbzeit ab.

    Eine wahre Wechselorgie erlebten die Zuschauer am Anfang der zweiten Spielhälfte. So wechselte Spielertrainer Fehlberg Fünf seiner Männer aus, um auch anderen eine Möglichkeit zu geben, sich auf dem Rasen zu präsentieren. Wer jetzt einen Bruch im Spiel der Premnitzer erwartet hatte, wurde bitterlich enttäuscht. Alle Spieler fügten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein, so dass die rund 25 Zuschauer einige sehenswerte Kombinationen bestaunen konnten. Zwölf Minuten vor dem Spielende erzielte Christian Ohle sein Premierentor, zwei Minuten später war Steven Thun nach einer Hereingabe von Ohle zur Stelle und vollendete zum 4:1. Ein besonderer Dank gilt den Gästen, die sich als adäquaten Spielpartner erwiesen und sich dabei stets fair verhielten.

    Auf die zweite Männermannschaft des TSV wartet am Donnerstag eine Spezialeinheit, um dann am Sonntag ein weiteres Vorbereitungsspiel zu bestreiten. Dabei treffen sie auf den Blau-Weiß Damsdorf um 13 Uhr. Im Anschluss, um 15 Uhr, messen sich die erste Männermannschaft und der FSV CM Veritas Wittenberge.

    Der TSV Chemie Premnitz II spielte mit: K. Franke, Berner, Rosenberg, Nehring, Krüger, Kersten, Ohle, Klemmer, Melzer, Groß, Fehlberg

    Eingewechselt wurden: Ganou, Rahn, Rudolph, S. Thun, Hoffmann

    Geschrieben von:  Premnitz II

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.