Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSV Chemie Premnitz, 04. Mai 2008

    Zweite Mannschaft ist weiter auf Erfolgskurs


    Von:  Premnitz II

    Am 25. Spieltag der ersten Kreisklasse Westhavelland empfing der Tabellenprimus TSV Chemie Premnitz II den Zehnten Turbine Golzow. Ins Team der Gastgeber rückten Huxdorff und Burghardt für die verletzten Fingerhut sowie Klemmer.

    In den ersten Minuten wurde sogleich ersichtlich, dass der Gast versuchte, durch einen ständigen Aufbau der Abseitsfalle den Angriffswirbel der Premnitzer zu unterbinden. Dies gelang aber nicht immer, so dass die gastgebenden Stürmer frei vor das Tor kamen. Eine solche Situation nutzte Groß in der achten Minute nicht, als er nach einem langen Flankenball per Kopfstoß versuchte, am Torwart vorbei zu kommen. Dieser Ball verfehlte das Ziel denkbar knapp. Nach einer Viertelstunde war es dann der Gast, der die bisher größte Chance hatte. Ein Golzower Stürmer kam frei vor das von Sascha Milde behütete Tor im Fünfmeter-Raum zum Schuss, scheiterte aber an diesem, den Nachschuss setzte er aus drei Metern über das Tor. Nach dieser Schrecksekunde drehten die TSVer nun auf, binnen zwei Minuten stand es 2:0.

    In der 18. Minute nahm Spielertrainer Fehlberg den Ball an, dribbelte sich an drei Verteidigern vorbei, versetzte den Torhüter und erzielte die Führung. Dem selben Spieler war es eine Minute später vorbehalten, den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. Die Gäste versuchten nach einer Burghardt-Flanke ihre Abseitsfalle aufzubauen, ein Abwehrspieler hob diese aber auf, so dass es für Fehlberg ein leichtes war, den Torhüter zu überwinden. 30 Minuten waren gespielt, als eine Abwehraktion der Golzower fehlschlug, Felix Burghardt diesen Ball aufnahm und gekonnt zum 3:0 verwandelte.

    Sieben Minuten später auf der Spieluhr und der Tabellenführer erhöhte auf 4:0. Sebastian Boltze erkämpfte sich den Ball, spielte uneigennützig auf Fehlberg, der mit einem satten Rechtsschuss in den Dreiangel dem Gasttorhüter keine Chance lies. Kurz vor dem Pausentee hatte der Gast die zweite Chance. Widerrum vergab der selbe Stürmer aus neun Metern eine klare Möglichkeit, das Resultat freundlicher zu gestalten.

    In Hälfte Nummer zwei passierte dann herzlich wenig, der Gast kam besser ins Spiel und hätte durch eine bessere Chancenverwertung das Ehrentor erzielen können. Aufregung in der 69. Minute als nach einem bösen Foul zwei Spieler den Platz verließen. So musste der Verursacher (Golzow) mit Gelb-Rot und Grunwald mit Verletzung den Rasen verlassen. Für ihn kam Bissou.

    Fünf Minuten vor dem Ende erzielte der unermüdlich arbeitende Rudolph den Endstand. Er trat eine derart scharfe Flanke nach innen, so dass weder der Libero noch der gute Torwart dieses Tor verhindern konnten. Durch diesen Sieg ist die Mannschaft ihrem Traum von der Meisterschaft wieder ein gutes Stück näher gekommen.

    Am 18. Mai geht die zweite Männermannschaft des TSV Chemie Premnitz auf Reisen. Ziel ist der Tabellensechste SV Görzke.

    Der TSV Chemie Premnitz II spielte mit: Milde, Krüger, Rudolph, Huxdorff, Rosenberg, Berner, Groß, Fehlberg ( 70. Thun,S.), Grunwald (69. Bissou), Burghardt (63. Rahn), Boltze

    Geschrieben von:  Premnitz II

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.